Moin
Also erzähl mal genauer, was am Ende rauskommen soll, vielleicht findet sich ja eine (andere) Lösung.
Es handelt sich um ein Abbild einer Access-DB. Ich kann an der Struktur nicht viel ändern. Es gibt verschiedene Hauptentitäten, die sich durchaus gleichen. Aufgrund der Datenmenhe sind diese getrennt. Dazu gibt es Beziehungstabellen.
zb:
Tabelle Daten1-Daten2
Daten1_ID Daten2_ID
1 1
Tabelle Daten2-Daten14
Daten2_ID Daten14_ID
12 19
Es werden hier verschiedene m:n, 1:n oder 1:n:m-Beziehungen dargestellt. (siehe wikipedia - Umsetzung des ER-Modells in Datenbanktabellen im relationalen Datenmodell - m:n. So in dieser Weise.
Deshalb sind die Datentypen voneinader getrennt. Die Kardinalität ist extrem wichtig bei diesem Projekt. Und daraus ergibt sich die strikte Trennung der Daten, um Beziehungen 100%ig darstellen und trennen zu können.
Also vom Aufbau ist schwerlich etwas änderbar. Ich dachte halt, das ich mit der Select-Abfrage eine Variable setzen kann, die ich innerhalb des Query als Tabelenname für das Join verwenden kann. Ich habs nun erstmal mit 2 Querys gelöst.
Wäre aber hocherfreut wenn es da eine Datenbankinterne Lösung gäbe.
Gruß Bobby
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)