Bobby: MySQL Tabellen aus ermittelten Wert auslesen und verwenden

Beitrag lesen

Moin

Also erzähl mal genauer, was am Ende rauskommen soll, vielleicht findet sich ja eine (andere) Lösung.

Es handelt sich um ein Abbild einer Access-DB. Ich kann an der Struktur nicht viel ändern. Es gibt verschiedene Hauptentitäten, die sich durchaus gleichen. Aufgrund der Datenmenhe sind diese getrennt. Dazu gibt es Beziehungstabellen.

zb:
Tabelle Daten1-Daten2
Daten1_ID Daten2_ID
1         1

Tabelle Daten2-Daten14
Daten2_ID Daten14_ID
12        19

Es werden hier verschiedene m:n, 1:n oder 1:n:m-Beziehungen dargestellt. (siehe wikipedia - Umsetzung des ER-Modells in Datenbanktabellen im relationalen Datenmodell - m:n. So in dieser Weise.

Deshalb sind die Datentypen voneinader getrennt. Die Kardinalität ist extrem wichtig bei diesem Projekt. Und daraus ergibt sich die strikte Trennung der Daten, um Beziehungen 100%ig darstellen und trennen zu können.

Also vom Aufbau ist schwerlich etwas änderbar. Ich dachte halt, das ich mit der Select-Abfrage eine Variable setzen kann, die ich innerhalb des Query als Tabelenname für das Join verwenden kann. Ich habs nun erstmal mit 2 Querys gelöst.

Wäre aber hocherfreut wenn es da eine Datenbankinterne Lösung gäbe.

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)