Mach es doch so, dass Du Dir einen normierten Buffer für den Datenbankeintrag aufbaust.
Dieser kann dann später mittels einer (Deiner) Universalfunktion in das Update- oder Insert-Statement überführt werden. Wenn Du dir die einmal erstellst, dann musst Du dann auch nichts mehr händisch unternehmen.$_buffer = array(); Array für den MySQL-Eintrag bereitstellen.
$\_buffer ['datum'] = "'".mysql\_real\_escape\_string($\_POST["Datum"],$connectionID)."'"; $\_buffer ['zeit'] = "'".mysql\_real\_escape\_string($\_POST["Zeit"],$connectionID)."'"; $\_buffer ['ort'] = "'".mysql\_real\_escape\_string($\_POST["Ort"],$connectionID)."'"; $\_buffer ['adresse'] = "'".mysql\_real\_escape\_string($\_POST["Adresse"],$connectionID)."'"; $\_buffer ['anzahl'] = intval($\_POST["Adresse"]); $\_buffer ['selects'] = 'NULL';
usw.
Der Vorteil, dies an dieser Stelle zu tun ist, dass Du genau die Typzuweisung im Blick behältst und an dieser Stelle auch Vorbelegungen und Kontrollen berücksichtigen kannst.
Kann der Buffer nicht ordentlich gefüllt werden, dann kann das Affenformular bereits hier zur Ausgabe an den Browser zurückkehren und dazu dann wieder die originalen POST-Daten benuten, die natürlich _nicht_ durch magic_quotes verunstaltet sein sollten. Sie müssen dann nur noch in den HTML-Kontext gesetzt werden.
Dankeschön für Deine Antwort.
Leider hab ich nichtmal ansatzweise was von dem verstanden was Du mir da erklären wolltest. Ich versuch aber mal irgendwas damit anzufangen. Ich meld mich also so in 50 Stunden wieder, wenn ich damit halbwegs was zu Stande gebracht hab.
Gruss
Der dümmste PHP-Schüler der Welt