Ländercodes
Johannes21
- sonstiges
Hi!
Ich suche verzweifelt nach ner Liste mit allen europäischen Ländern (können auch mehr sein, aber nicht weniger...), mit folgenden Spalten
- Country Code - zweistellig
- Country Code - dreistellig
- Landesname
- (falls möglich) Landesname auf Deutsch
Über Google konnte ich nix finden :-/
lg
Johannes
Hi,
Ich suche verzweifelt nach ner Liste mit allen europäischen Ländern (können auch mehr sein, aber nicht weniger...), mit folgenden Spalten
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/ISO_3166.html wäre ein Anfang.
Cheatah
@@Johannes21:
Wofür soll der gut sein?
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Johannes,
- Country Code - zweistellig
- Landesname
- (falls möglich) Landesname auf Deutsch
Sieh Dir mal das Common Locale Data Repository des Unicode-Projekts an - wenn man das herunterlädt, findet man dort XML-Dateien, die genau diese Informationen (und vieles mehr!) enthalten - das ganze dann in irgend ein anderes Format zu konvertieren sollte trivial sein.
Viele Grüße,
Christian
echo $begrüßung;
Sieh Dir mal das Common Locale Data Repository des Unicode-Projekts an - wenn man das herunterlädt, findet man dort XML-Dateien, die genau diese Informationen (und vieles mehr!) enthalten - das ganze dann in irgend ein anderes Format zu konvertieren sollte trivial sein.
Nicht wirklich. Für den Fall des OP mag es einfach sein, aber generell ist der Zugriff auf die Informationen im CLDR nicht trivial. Die Dateien bauen teilweise aufeinander auf. Um eine bestimmte Information zu finden, muss man mitunter mehrere davon durchsuchen. Es ist ja nicht sehr platzsparend und wartungsfreundlich, wenn ein Dialekt einer Sprache sich nur in wenigen Details von der Hochform unterscheidet, für diesen sämtliche andere Informationen redundant mitzuführen. Und so ist das CLDR in der Form Root->XX->XX_YY (plus Ausnahmen) aufgebaut. DE_AT.xml hat beispielsweise an Monatsnamen nur den Jänner drin, der Rest ist in DE.xml zu finden. Und die Schweizer haben bei einigen Ländernamen eine eigene Meinung.
echo "$verabschiedung $name";