Der Martin: noscript: bei deaktiviertem JS weiterer HREF möglich?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich reite nicht.

ich auch nicht.

Als Programmier-Dummie MUSS man sogar manchmal das Pferd von hinten aufzäumen: 1.) im Kopf eine Seitenvorstellung 2.) dann nach und nach versuchen, dieser Vorstellung nahezukommen. IF 2. nicht schaffbar THEN 1. ändern ELSE Hut draufschmeissen.

Das Verfahren versagt, wenn 1.) vom Kunden vorgegeben ist, du die Vorgabe also nicht einfach ändern kannst, weil deren Umsetzung schwierig ist. Du kannst dann höchstens dem Kunden eine Alternative vorschlagen und hoffen, dass er sie akzeptiert.

PS: WENN ich nun in erster Linie auf Klick ein JS ausführen lassen möchte und erst bei deaktiviertem JS ganz unfein auf eine normale Grafik-URL verweisen möchte - geht das oder such ich mich in SELFHTML dann stinkig?

Kommt drauf an, wie gut du suchen kannst. ;-)
Gehe von folgenden Grundlagen aus: Ein Link (a-Element) hat ein href-Attribut, das unabhängig von Javascript eine Ressource, ein Ziel verlinken sollte. Er kann zusätzlich einen onclick-Handler haben, der beliebigen JS-Code ausführen kann, sofern JS aktiviert ist. Bedenke ferner, dass Eventhandler einen Rückgabewert haben, der darüber entscheidet, ob die Standardaktion des Elements (also das Auflösen eines Links) abgebrochen werden soll.

So long,
 Martin

--
F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
A: Er holt das Letzte aus sich heraus.