Tracking Pixel Möglichkeiten...
SebastianJu
- programmiertechnik
0 LX
Hallo,
ich habe bei einem Parkinganbieter eine Domain. Leider kann ich dort keine Trafficanalyseskripte einbinden weil Code im Zusatzcontentbereich als reiner Text ausgegeben wird. Ansonsten könnte ich die Besucher auswerten.
Allerdings habe ich die Möglichkeit Bilder einzufügen und auch Flash. Habe ich mit einer dieser Möglichkeiten die Chance auszuwerten welchen Referrer der Besucher hat und auch über welche Links er die Seite verläßt oder geht das nicht?
Grüße!
Sebastian
Der Referrer ist leider teilweise unzuverlässig. Solange Du nicht auf jeder Seite ein unterschiedliches Bild einfügst, sehe ich keine guten Chancen für ein brauchbares Tracking.
Gruß, LX
Moin!
Der Referrer ist leider teilweise unzuverlässig.
Der Referrer eines eingebundenen Bildes ist vor allem immer die URL der Seite, die das Bild einbindet, nicht aber die Seite, von der der Besucher kommt. Wollte man diesen Referrer wissen wollen, müsste Javascript angewendet werden, um die Information irgendwie dynamisch in den GET-Request z.B. eines (oder auch des eingebundenen) Bildes zu bekommen.
Solange Du nicht auf jeder Seite ein unterschiedliches Bild einfügst, sehe ich keine guten Chancen für ein brauchbares Tracking.
Zumindest nicht ohne aktive Komponenten auf der Seite - also Javascript. Oder Flash.
- Sven Rautenberg
Es müssen nicht alle Besucher genau erfasst werden. Ähnlich wie wenn Javascript nutzbar wäre würde es reichen wenn ich am Ende eine Art Trend erkennen könnte.
Der Referrer wäre also immer die bildaufrufende Seite... Da ich die URL der Parkingseite nicht verändern kann (außer dass Subdomains als Wildcard alle auf die Hauptdomain zeigen) kann ich auch den zweiten Bildschirm nicht verändern, also die zweite Suchergebnisseite die eine Parkingseite hat. Und wenn ich die URL nicht anpassen kann dann bliebe mir noch die wenn auch ungenaue Möglichkeit eine Verbindung zwischen Seitenaufrufen und Besucher per IP herzustellen oder?
Habe ich denn dann auch auf der Suchergebnisseite der geparkten Domain die Möglichkeit per eingebundenem Flash oder Pixel zu tracken wie oft auf Links der Suchergebnisseite geklickt wurde? Ich habe keine Möglichkeit hinter der Suchergebnisseite, also zB zwischen Klick und Aufruf der Werbendenseite Code einzubauen.
Ein Pixel kann sowas vermutlich nicht. Wie steht es mit Flash? Kann ein eingebundenes Flashscript mir Daten darüber senden wie oft Links auf der Seite geklickt werden auf der der Flashfilm angezeigt wird?
Grüße!
Sebastian