Text in Textarea einlesen
Fragender
- php
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich mit dem Code hier, liste ich alle datein eines verzeichnisses auf, ich möchte aber auch die TXT datein, in eine Textarea auslesen/einlesen, um sie ändern und speichern zu können
echo "<h3 class='toggler introduction'><a href='#".$file."'><input type='radio' value='".$file."' name='delle'> ".$file."</a></h3><div class='accordion'><p><textarea name='ideatext' cols='70' rows='15'>aaa</textarea></p></div>";
Ich hab schon verschiedene include und require kombinationen ausprobiert, aber irgentwie will das nicht...
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!
l.g.
Fragender
Die PHP-Funktion, nach der Du suchst, heißt file_get_contents.
Gruß, LX
Die PHP-Funktion, nach der Du suchst, heißt file_get_contents.
Gruß, LX
Wow danke für die schnelle Antwort!
Gern geschehen.
Gruß, LX
Gern geschehen.
Hab da aber noch ein Problem, des wird ja in einen String eingelesen, aber bei mir wird es damit:
echo "<h3 class='toggler introduction'><a href='#".$file."'><input type='radio' value='".$file."' name='delle'> ".$file."</a></h3><div class='accordion'><p><textarea name='ideatext' cols='70' rows='15'>aaa</textarea></p></div>";
Generiert, also die zeile kommt dan mehrmals, je nachdem wie viele datein im ordner liegen, aber mit den String geht das dan nur einmal, und alle andren lesen nichts ein
Danke schonmal/nochmal
L.g. Fragender
Natürlich musst Du entweder für jede Datei eine entsprechende Textarea aufmachen und das aaa in dessen Inhalt durch file_get_content(...) ersetzen oder - was auf Dauer die Serverlast beträchtlich reduzieren und die Geschwindigkeit steigern dürfte - eine auf AJAX basierende Lösung wählen.
Gruß, LX
Ja dar ich die Daten wirklich zu 100% generieren möchte, um es einfach zu halten,, bleibt mir nichts andres als eine AJAX lösung, aber auch hier wüsst ich nicht nach was ich suchen soll XD
idee? (sorry... bin schon ganz rot)
l.g.
Fragender
Schau Dir mal das Toolkit jQuery an. Dort gibt es eine einfache JavaScript-Funktion, mit der man beliebige Inhalte per AJAX nachholen kann. Das sieht dann in etwa so aus:
onclick="$.get([url], function() { $(field).val(this.resultText); });"
Du musst dazu nur ein zusätzliches PHP-Script bauen, welches die Daten gezielt ausliest.
Gruß, LX
Danke nochmal!