zu deinen fragen:
Ich habe keine Tabellarischen daten, ich will die content box Vierteln, damit ich dort Bilder und Text anordnen kann.
Also sind es eigentlich "Textspalten" bzw. es ist eine Liste an Teasern oder vergleichbares - warum ist es dann keine Liste?
- position relative steht nich in dem thread
Doch, das steht eindeutig in diesem Post.
- align ebenfalls
Dito.
- ich dachte das float left mir die divs von links beginnend anordnet
Nein, float: left; erlaubt es, dass das Element auf der rechten Seite umflossen wird (wenn genügend Platz ist) - das Element sozusagen auf der linken Seite "treibt". Wenn nun eines dieser umfließenden Elemente ebenfalls diese Eigenschaft erhält, hat es den Effekt, dass sich die Elemente nebeneinander anordnen bis der Platz zuende ist. Dann wird in der "nächsten Zeile" fortgesetzt. Die Elemente werden nicht zwangsläufig immer nach Links nebeneinandergeklebt.
- Nachfahrenselktor kenn ich noch nicht
Solltest du aber - das verhindert dein herumschleudern mit Klassen und macht deinen Code logischer und übersichtlicher.
table heist table weil ich momentan erstmal die funktionalitaet teste..
Sorry: aber das ist eine dämliche Idee. Es spricht genau NICHTS dagegen, dass man gleich den finalen Namen vergibt. Die Gefahr ist zu groß, dass dieser bleibt. Wenn du nur für dich allein arbeitest, ist das deine Sache - durch schlechte Benennung verarscht du dich in ggf. in Zukunft nur selbst. Wenn du hingegen mit anderen oder für andere arbeitest, machst du auch jenen das Leben schwer. Sonderlich produktiv ist es jedenfalls nicht.