fr@gma: Kann Cookies nicht mehr lesen

Hallo Leute,

ich habe hier ein für mich eigenartiges Problem.
Ich setze in einer PHP-Seite "test1.php" einen Cookie mittels

setcookie ($cookiename, $cookiewert);  

dieser, das habe ich im Firefox geprüft, wird auch angelegt.
Nun möchte ich auf der Seite "test2.php" auf diesen Cookie zugreifen.
WICHTIG: Die beiden Seiten liegen im gleichen Verzeichnis.

Den Zugriff auf den Cookie mache ich normal mit:

$_COOKIE ["cookiename"];  

kann diesen aber jetzt nicht mehr lesen.

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
Überigens, wenn ich den Cookie mit der Seite "test1.php" auslese, funktioniert das auch.
Ich muss noch mit dazu sagen, dass das Script schon mal funktioniert hatte, kann das am Ende auch eine Einstellungssache vom Provider sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG fr@gma

1. das auch.

Ich muss noch mit dazu sagen, dass das Script schon mal funktioniert hatte, kann das am Ende auch eine Einstellungssache vom Provider sein?

Glaub ich nicht, eher eine Einstellung des Browsers. Oder du schickst eine Restriktion mit dem Cookie mit, die nur das Auslesen von test1.php erlaubt?
    Guck dir mal die Optionen an, die man bei Cookies mitsenden kann.

1. Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

@ cross
      Ich habe mir das mit var_dump(["cookiename"]) ausgeben lassen, da kommt NULL.
      Am error_reporting habe ich nichts verändert, da das Script früher eigentlich anstandslos lief.
      Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, das der Provider Einstellungen geändert hat.

@ Encoder
      Ich setze wie angedeutet keine weiteren Parameter.
      Ich weiß auch gar nicht was Du mit einer Restriktion meinst?
      Geprüft habe ich die Problematik auch in weiteren Browsern, im Firefox kann ich mittels WebDeveloper die Daten am genauesten prüfen, deshalb habe ich das nicht erwähnt.

LG fr@gma

1. Hallo,

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

@ cross
        Ich habe mir das mit var_dump(["cookiename"]) ausgeben lassen, da kommt NULL.
        Am error_reporting habe ich nichts verändert, da das Script früher eigentlich anstandslos lief.
        Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, das der Provider Einstellungen geändert hat.

Nochmals ein Zitat:
        Cookies werden nicht sichtbar, bevor nicht eine Seite geladen wird, für die das Cookie sichtbar sein soll. Um zu testen, ob ein Cookie erfolgreich gesetzt wurde, prüfen Sie noch vor der Ablaufzeit auf der nächsten geladenen Seite, ob das Cookie vorhanden ist. Die Ablaufzeit wird mittels des Parameters expire  gesetzt. Eine gute Möglichkeit, die Existenz von Cookies zu prüfen, ist einfach print_r($_COOKIE); aufzurufen.

Quelle

MfG
        cross

2. Hallo,

setcookie ($cookiename, $cookiewert);

Was sagt  
    ~~~php

echo $_COOKIE["cookiename"];  
    - oder -  
    echo $HTTP_COOKIE_VARS["cookiename"];  
    -oder -  
    print_r($_COOKIE);