<option style="display:none;"
Oner
- javascript
0 MudGuard0 Oner0 Oner0 ChrisB
0 Sven Rautenberg
Hallo in die Runde,
ich habe bereits 1000 Seiten durchforstet und weiß nicht wie ich mein Problem lösen soll.
Ich habe eine Unterdatei die über php aufgerufen wir und denn auch richtig funktioniert nur im IE leider nicht. Mein Problem liegt im Verborgenen Darstellen von speziellen <otption> Tag
ein Codeausschnitt:
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
{if $item_data.GROUP == '2' && $options_data.ID !='1'}
<option value="{$item_data.ID}" style="display:none">
{$item_data.TEXT} {if $item_data.FULL_PRICE >='0' }{$item_data.FULL_PRICE}{/if}
</option>{/if}
{if $item_data.GROUP == '1' || $options_data.ID =='1'}
<option value="{$item_data.ID}" >
{$item_data.TEXT} {if $item_data.FULL_PRICE >='0' }{$item_data.FULL_PRICE}{/if}
</option>
{/if}
{/foreach}
Das Entscheidende ist der erste <option value="{$item_data.ID}" style="display:none"> Aufruf. Der IE ignoriert hier schlicht und einfach das style="display:none" im FF läuft alles so wie ich es mir vorstelle.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt.
Vielleicht kurz zum Hintergrund. Es wird eine Variable übergeben die alle erforderlichen Werte enthält. Dann werden die Auswahlmenüs mit allen Werten gefüllt und angezeigt. Nun sollen bei einer bestimmten Auswahl auch nur bestimmte Werte angezeigt werden. Deshalb setze ich direkt einige Elemente unsichtbar. Die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit wird später entsprechend umgeschaltet. Wie gesagt funktioniert auch alles hervorragend im FF nur leider im IE nicht ich habe nur mit dem IE7 getestet.
Danke schon mal im Vorraus.
Hi,
Das Entscheidende ist der erste <option value="{$item_data.ID}" style="display:none"> Aufruf. Der IE ignoriert hier schlicht und einfach das style="display:none" im FF läuft alles so wie ich es mir vorstelle.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt.
Du glaubst, daß der IE einigermaßen CSS kann.
Vielleicht kurz zum Hintergrund. Es wird eine Variable übergeben die alle erforderlichen Werte enthält. Dann werden die Auswahlmenüs mit allen Werten gefüllt und angezeigt. Nun sollen bei einer bestimmten Auswahl auch nur bestimmte Werte angezeigt werden.
Dann fülle auch nur diese ein.
Die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit wird später entsprechend umgeschaltet.
Anstelle des Sichtbar-Setzens kannst Du auch die entsprechenden options erzeugen bzw. entfernen.
cu,
Andreas
Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
»» Vielleicht kurz zum Hintergrund. Es wird eine Variable übergeben die alle erforderlichen Werte enthält. Dann werden die Auswahlmenüs mit allen Werten gefüllt und angezeigt. Nun sollen bei einer bestimmten Auswahl auch nur bestimmte Werte angezeigt werden.
Dann fülle auch nur diese ein.
Ist machbar aber dann komme ich im späteren Verlauf nicht mehr an die entsprechenden Daten ran. Das ganze Teil funktioniert ja hervorragend nur eben nicht im IE. Unterstützt der display:none in einem <option> tag nicht???
»» Die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit wird später entsprechend umgeschaltet.
Anstelle des Sichtbar-Setzens kannst Du auch die entsprechenden options erzeugen bzw. entfernen.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber genau da komme ich nicht hin. Ich will die Seite ja nicht neu laden oder ne neue DB abfrage machen müssen. Alle benötigen Daten sind ja schon da. Schei* IE. :-(
cu,
Andreas
Anmerkung:
ich bekomme wenn ich display:none benutze die Fehlermeldung
'style' ist Null oder kein Objekt
Hi,
ich bekomme wenn ich display:none benutze die Fehlermeldung
'style' ist Null oder kein Objekt
Das heisst ja wohl, dass du den Wert von display per JavaScript zu ändern versuchst. Wo, wie und mit welchem Code, hast du uns aber noch nicht verraten.
MfG ChrisB
Moin!
Ist machbar aber dann komme ich im späteren Verlauf nicht mehr an die entsprechenden Daten ran. Das ganze Teil funktioniert ja hervorragend nur eben nicht im IE. Unterstützt der display:none in einem <option> tag nicht???
So ist es. Überhaupt ist das Styling von Formularelementen immer noch ein wenig kritisch, einige Dinge gehen, oft auch nur bei einzelen Elementen, aus irgendwelchen browserinternen Gründen einfach nicht.
- Sven Rautenberg