LX: Script nachladen falls benötgt

Beitrag lesen

»» [Die Minifizierung kann Scripte maßgeblich verändern] Weil die Minifizierung üblicherweise Variablennamen wie _1, _2, _a... einsetzt, die sehr wahrscheinlich auch in anderen minifizierten Scripten vorkommen.

Nope. Das genannte Teil tut das nicht(zumindest bei mir). Eine definierte Liste von Dateien zu einer zusammenfassen, Kommentare, Linefeeds & Co wech, aber keine Manipulation von Variablennamen.

Das kann man kaum als Minifizierung bezeichnen. Einen entsprechenden Kommentar-Cleaner habe ich auch schon gebaut, allerdings entfernt der nicht mal 20% einer typischen JS-Datei.

»» Außerdem kostet ein Script ja nicht nur Ladezeit, sondern auch Zeit zum Parsen, Interpretieren etc.
»»

(...)

Jo iss klar... Deine Ausführungen ergaben für mich nur bzgl. des minifizierenden Servers Sinn. Bzgl. des Clients verstehe ich den Einwand nicht.

Du hast vorgeschlagen, das dynamisch zugeladene Script in jedem Fall einzubinden. Wenn ich die Reaktion des Clients auf die zusätzlichen Scriptzeilen bewerte, hat dieser auch mehr oder weniger geringfügige Aufwände, diese zu bearbeiten. Muss ich Dir erst ein Bild zeichnen?

--
RFC 1925, Satz 1: Es muss funktionieren.