Jogi: Windows Mail: Spalten für einzelne Ordner festlegen

Guten Morgen,

ich verwende Windows Mail, um meine E-Mails offline zu verwalten. Um ein wenig Ordnung reinzubringen, habe ich Ordner angelegt, mit denen ich die Mails thematisch sortiere (z.B. Privat, Beruflich, eBay, etc.).
Diese Ordner haben wiederum je einen Unterordner "Gesendet", um auch meine verschickten Mails zu kategorisieren.

In einem Gesendet-Ordner möchte ich natürlich als Information den Empfänger sehen (also die Spalte "An" und nicht die Spalte "Von"). Wenn ich nun aber die Spalten umstelle, sodass ich die sehe, die ich im Gesendet-Ordner haben will, ändert sich die Ansicht universell, d.h. ich sehe auch in den Empfangen-Ordnern den Empfänger (der natürlich ich bin).

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichten getrennt voneinander zu behandeln? Wenn in meiner Erklärung irgendetwas unklar ist, bitte einfach nochmal nachfragen.

Gruß,
Jogi

1. Hallo,

ich verwende Windows Mail ...

... was ja der Nachfolger von Outlook Express ist.

In einem Gesendet-Ordner möchte ich natürlich als Information den Empfänger sehen (also die Spalte "An" und nicht die Spalte "Von"). Wenn ich nun aber die Spalten umstelle, sodass ich die sehe, die ich im Gesendet-Ordner haben will, ändert sich die Ansicht universell, d.h. ich sehe auch in den Empfangen-Ordnern den Empfänger (der natürlich ich bin).

Das war schon in Outlook Express 5 und 6 so: Man kann/konnte beliebig viele eigene Verzeichnisse anlegen, aber Outlook Express verwaltet(e) für alle nur eine gemeinsame Einstellung bezüglich der anzuzeigenden Spalten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichten getrennt voneinander zu behandeln?

Ich fürchte nein.

So long,
     Martin

--
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.