Jusi: mein Xp als Homepage Server einrichten

Hallo

Ich suche im Internet Informationsquellen wie ich meine Homepage über mein PC  XP veröffentlichen kann und mein eigener Provider bin.

Es soll nur eine HTML datei sein.

Vilen Dank

MFG Jusi

1. Hallo Jusi,

Ich suche im Internet Informationsquellen wie ich meine Homepage über mein PC  XP veröffentlichen kann und mein eigener Provider bin.

warum willst Du dies tun. Das ist ziemlich teuer. Rechne nur die Stromkosten, diese dürften sich auf einen zweistelligen Eurobetrag pro Jahr belaufen. Weiter besteht die Gefahr, dass Du eine Spamschleuder ins Internet stellst.

Es soll nur eine HTML datei sein.

Es gibt genügend Freehoster, vielleicht stellt Dir Dein Internet-Zugangsprovider sogar werbefreien Webspace zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi $name,

| Es soll nur eine HTML datei sein.

Es gibt genügend Freehoster, vielleicht stellt Dir Dein Internet-Zugangsprovider sogar werbefreien Webspace zur Verfügung.

es gibt auch schon brauchbare angebote ab 0.40 fragezeichen / monat:

gruss
      shadow

--
      Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
    2. Hallo Vinzenz Mai

Ich habe bei Strato ein premium PAket mit Multidomains, da bezahle ich im Jahr etwa 300 - 400 Euro.

Und bei denen funktioniert momenatn wieder ständig nichts.

Dewegen bin ich am überlegen einen eigenen Server einzurichten und meine

PHP CGI selbst zu installieren und bin auf Niemand mehr angewiesen.

Aber so einfach scheint das nicht zu sein.

Nur Irgendie würde ich gerne mal mit so einer html Datei ,den Anfang hinbekommen. Und dan langsam aufrüsten/reinarbeiten

Vielen Dank

Jusie

1. Hi there,

Dewegen bin ich am überlegen einen eigenen Server einzurichten und meine
        PHP CGI selbst zu installieren und bin auf Niemand mehr angewiesen.

Als Amateur einen Webserver betreiben zu wollen ist risky business. Das kann Dich viel mehr kosten als das Hosten bei Strato. Es ist keineswegs so, daß Du das einfach irgendwo hinstellst und dann einfach nur auf Stromkosten werkeln lässt. Abgesehen von den Stromkosten, auf die Vinzenz ja schon hingewiesen hat, mußt Du ständig aufpassen, daß nicht irgendjemand Deiner Server missbraucht/übernimmt/defaced/ruiniert etc... Das kann wirklich stressig werden. Ich würde Dir davon abraten...

1. Ja gut,

OK ich lasse es dann doch lieber.

Ausserdehm müsste ich einen 2. PC kaufen der ja auch ständig an sein muss und auch schneller kaputt geht.

Vielen Dank für euren  Ratschlag

Gute Nacht

2. Mahlzeit Jusi,

Ich habe bei Strato ein premium PAket mit Multidomains, da bezahle ich im Jahr etwa 300 - 400 Euro.

Was ist denn das für ein Paket? Und wieviele Domains enthält es? Bist Du Dir sicher, dass Du nicht viel zu viel bezahlst? Brauchst Du all die Leistungen, die in dem Paket enthalten sind, denn überhaupt (Stichwort: "nur eine HTML-Datei")?

Schau Dich dochmal um, ob es nicht andere Anbieter gibt (wenn Du mit Deinem derzeitigen unzufrieden bist), die preiswertere und besser auf Deine Anforderungen passenden Pakete anbieten.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|