Benny: 2 kleine problemchen mit opera und explorer

Hallo,

ich habe 2 kleine Probleme mit meiner Seite. Es handelt sich um die Seite http://www.webdizain.de

Das erste betrifft den Opera-Browser. Öffnet man die Seite mit Opera, sieht zunächst alles ganz "normal" wie im Firefox und IE aus. Fährt man jedoch mit der Maus über einen der Buttons "hoch" oder "zurück" (am unteren Ende der Seite) springt meine Fußzeile ein paar Pixel nach unten. Fährt man nun über den Button "Impressum" springt die Fußzeile wieder hoch. Irgendwie stimmt da mit meinem hover-Effekt was nicht, aber wie gesagt nur im Opera.

Das zweite Problem ist folgendes. Ich habe, seitdem ich nun noch 2 kleine Javascripts (BesucherCounter und Bookmarker) eingefügt habe (bis jetzt erst auf der Index-Seite), das Problem, dass der IE (Version 7 und 6) extreme Probleme hat, die Seite anzuzeigen. Besser gesagt, stürzt der IE beim Seitenaufruf ab. Die 6er-Version versucht noch "2 Elemente" zu laden, schafft es aber nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. In dem Fall wünsch ich eine gute Nacht.
Gruß Benny

  1. Hi,
    also ich muss sagen, das ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Habe die Seite mit dem Opera getestet, das von Dir geschilderte Problem trat nicht auf(Opera 9.64 unter Win Vista) und auch der IE7 hatte keine Probleme die Seite zu laden.
    Allerdings, wo ich schon mal auf der Seite war, fiel mir ein Schreib- bzw. Gramatikfehler auf:
    Referenzen->Schule Bergatreute->

    Zudem sind die Seiten sehr übersichtlich gehalten wird, sodass man sich schnell und sicher zurechtfindet. <<

    gruß
    GermanysNextTopfmodel

    1. Hi,
      also ich muss sagen, das ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Habe die Seite mit dem Opera getestet, das von Dir geschilderte Problem trat nicht auf(Opera 9.64 unter Win Vista) und auch der IE7 hatte keine Probleme die Seite zu laden.

      Also, dass ist ja wirklich komisch. Ich benutze ebenfalls die 9.64 Version von Opera und da schiebt es meine Fußzeile bei der Überfahrt der etwas drüberliegenden "Zurück und Hoch"-Schaltflächen definitiv etwas runter. Sie bleibt dann auch in der Position und schiebt sich erst wieder bei der Überfahrt über den "Impressum"-Button zurück in die Ausgangsposition.

      Das mit dem IE-Problem ist auch komisch, also bei mir stürzt der IE weiterhin ab. Kann das vielleicht an meinem PC liegen? Habe ich die Javascripts jedoch nicht eingebunden, funktioniert alles einwandfrei. Im Browser selbst ist Java aktiviert. Blöd wäre halt, wenn dieses Problem nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Usern auftritt, weil dann die Site nicht besuchbar ist.

      Allerdings, wo ich schon mal auf der Seite war, fiel mir ein Schreib- bzw. Gramatikfehler auf:
      Referenzen->Schule Bergatreute->

      Zudem sind die Seiten sehr übersichtlich gehalten wird, sodass man sich schnell und sicher zurechtfindet. <<

      Danke für den Tipp, dies hab ich selbstverständlich sofort geändert.

      Gruß Benny

  2. @@Benny:

    Das erste betrifft den Opera-Browser.

    Kann ich für 9.64 unter XP bestätigen. Ähnliches ist aber auch im IE 6 zu beobachten, wenn auch nicht so stark und dass es bei mouseout schon wieder zurückspringt.

    Ursache? Keine Ahnung. Ohne da tiefer einsteigen zu wollen: Wenn du nicht padding-top, sondern background-position änderst, müsste sich doch derselbe Hover-Effekt erzielen lassen.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Kann ich für 9.64 unter XP bestätigen. Ähnliches ist aber auch im IE 6 zu beobachten, wenn auch nicht so stark und dass es bei mouseout schon wieder zurückspringt.

      Ich habe nach langem Hin und Her nun endlich eine Lösung für das Opera-Problem gefunden. Ich habe noch eine height-Angabe eingefügt.

      Für mein IE-Problem habe ich jedoch keine Lösung gefunden, da ich ja auch leider gar nichts testen kann. Beim Seitenaufruf stürzt wie gesagt der IE sofort ab. So ein Mist, weil ich die 2 Javascripts eigentlich schon gern auf meiner Seite hätte.

      Für Lösungen wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich evtl. die Scripts weglassen, was schon blöd wäre. Aber die Seitenfunktion geht natürlich vor!

      Gruß Benny

      1. Hi!

        Für mein IE-Problem habe ich jedoch keine Lösung gefunden, da ich ja auch leider gar nichts testen kann. Beim Seitenaufruf stürzt wie gesagt der IE sofort ab.

        Kann ich für IE7.0.5730.13 auf Windows XP nicht bestätigen.
        FG Ulysses

        1. Hi!

          Kann ich für IE7.0.5730.13 auf Windows XP nicht bestätigen.

          Auch nicht für IE6.0.2900.2180
          FG Ulysses

        2. Kann ich für IE7.0.5730.13 auf Windows XP nicht bestätigen.
          FG Ulysses

          Danke, dann wird es wohl an meinem IE liegen. Ist wohl irgendwo ein Fehler drin.

          Gruß Benny

          1. Hi!

            Danke, dann wird es wohl an meinem IE liegen. Ist wohl irgendwo ein Fehler drin.

            Manche behaupten, der IE sei überhaupt ein einziger Fehler.
            Schönen Tag noch
            Ulysses