levu: iFrame nimmt keine automatische größe bei left: 0 right: 0 an...

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte einen per position: absolute positionierten iFrame in einem ebenso positionierten div platzieren, dass er die volle Größe einnimmt. Ich dachte zuerst an left:0; right:0; top:0; bottom:0; was bei anderen Elementen auch geht. Nur eben bei dem iFrame nicht. Kann man das außer mit Prozentangaben irgendwie erreichen?

mfg, Flo

--
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
  1. Hallo,

Nachtrag: im Archiv habe ich außer http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/1/t165833/#m1081237 nichts gefunden, und dort wurde das Problem nicht gelöst. Das Problem tritt mindestens in FF3 auf, ich habe es noch nicht in anderen Browsern getestet, weil das schon ein Ausschlusskriterium ist.

mfg, Flo

--
  2. ich habe folgendes Problem: ich möchte einen per position: absolute positionierten iFrame in einem ebenso positionierten div platzieren, dass er die volle Größe einnimmt. Ich dachte zuerst an left:0; right:0; top:0; bottom:0; was bei anderen Elementen auch geht. Nur eben bei dem iFrame nicht. Kann man das außer mit Prozentangaben irgendwie erreichen?

Dein Parent-Element hat eventuell selbst keine definierte Grösse.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hallo,

Dein Parent-Element hat eventuell selbst keine definierte Grösse.

dessen größe wurde ebenso mit top: 0; bottom: 0; etc. positioniert. geht das nicht?

mfg, Flo

--
      1. Dein Parent-Element hat eventuell selbst keine definierte Grösse.
        dessen größe wurde ebenso mit top: 0; bottom: 0; etc. positioniert. geht das nicht?

Damit verlagert sich das Problem eine Ebene höher.
        Kann ich also nicht beantworten.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Hallo,

| > Dein Parent-Element hat eventuell selbst keine definierte Grösse.
          | dessen größe wurde ebenso mit top: 0; bottom: 0; etc. positioniert. geht das nicht?

Damit verlagert sich das Problem eine Ebene höher.
          Kann ich also nicht beantworten.

Inzwischen hat es eine feste Größenangabe

mfg, Flo

--
  3. Verstehe nicht ganz, wo sich der iframe befindet...
    Würde aber sagen, probiers einfach mal mit 100% als Wert (bei top, left...)
    Wenns nicht klappt, stell doch bitte den Quelltext hier hinein.

Lg.
    Thomson

1. Hallo,

hmm, ich musste jetzt auf border und margin verzichten, geht aber auch noch vom design her :) so gehts dann... danke!

mfg, Flo

--