CSS in IE???
graup
- css
Hallo! Ich habe folgende Website programiert:
http://androcare.eu/ (Bitte in Firefox angucken)
Soweit alles ok, nur wenn ich die Seite in IE (6&7) aufmache, werden einige Teile des CSS nicht richtig geladen (Bilder...). Andere teile aber schon, z.B. der Text in der Mitte hat die richtige Formatierung... Kann mir das jemand erklären? Was ist falsch am CSS?
Gruß
Hallo,
Du solltest in leere elemente einbauen, dann wirds besser.
mfg
Ahja.
Aber ich glaube der größte Fehler bezieht sich hierauf:
Der Internet Explorer 6 berücksichtigt ferner nur einen Eckpunkt, sodass es diesem Browser nicht möglich ist, einem Element bei Angabe mehrerer Eckpunkte unter Verzicht auf width/height eine zu berechnende Breite und/oder Höhe zuzuweisen, wie dies im Beispiel auf das Element a7 zutrifft. Der Internet Explorer 7 berechnet bei Angaben zu top und bottom die Höhe nicht.
Dann muss ich das ja nochmal irgendwie anders machen :-(
gruß
@@behind:
Du solltest in leere elemente einbauen, dann wirds besser.
Gut, dass du dich nicht „forward“ nennst.
Wo ist der „Nicht-hilreich“-Button?
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
Soweit alles ok, nur wenn ich die Seite in IE (6&7) aufmache, werden einige Teile des CSS nicht richtig geladen (Bilder...).
der IE kann mindestens bis Version 6 mit Alphatransparenzen nicht richtig umgehen. Das Ergebnis ist die graue Fläche.
Was ist falsch am CSS?
Vor allem ist einiges falsch am IE. Beispielsweise beherrscht er den für alle Eigenschaften definierten Wert "inherit" praktisch nicht. Auch der mangelhafte Umgang mit auf das selbe Element angewendeten top und bottom, den Du ja schon festgestellt hast, ist bekannt. Mache Dich mit den Unfähigkeiten des IE vertraut und versuche, das beste daraus zu machen. Ich würde beispielsweise an Deiner Seite allenfalls noch per Star-HTML-Hack eine GIF-Grafik in den Header setzen.
Der Tipp von behind ist übrigens kompletter Quatsch. Sorge lieber für *sinnvolle* Inhalte - was insbesondere bedeutet, dass jedes <div>, welches keinen Inhalt besitzt, eliminiert wird.
Cheatah
Irgentwie scheint es im Opera auch nicht richtig zu sehen, ausser diese Unspektakuläre Intro page ist absicht so...
die seite an sich scheint zu passen! (opera!)