Auge: formmailer

Beitrag lesen

Hallo

Die Mails, die ich über den formmailer verschicke, kommen nicht, bzw. ganz selten an.

Scriptausschnitt von formmailer.php:

#   mail senden
  $headers = "From: {$_POST['Vorname']} {$_POST['Zuname']} ";
  $headers .= "<{$_POST['mail_from']}>\r\n";
  $headers .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 \r\n";
  $headers .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
  mail($kontakt_vars["mailto"], $kontakt_vars["subject"], ($_POST['message']), $headers);

Scriptausschnitt von global_vars.php:

#  Konfigurations Teil  #
$kontakt_vars = array();
$kontakt_vars["mailto"]    = "_christ_@web.de";    # E_mail Empfänger
$kontakt_vars["subject"]   = "Homepage-Kontaktformular";      # Den gewünschten Betreff für die Mail eingeben

Siehst du ein Problem?

Die Adresse _christ_@web.de ist die deine? Ansonsten sieht das erstmal, bis auf die für mich unbekannten Klammerungen (dazu unten mehr), normal aus. Zudem solltest in den Spamverzeichnis deines Web.de-Accounts schauen, ob die Emails dort abgelegt werden. Du kannst sie, falls das der Fall ist, dort als "kein Spam" markieren, sodass sie in Zukunft direkt in deinem Posteingang landen.

In der Variable $headers werden eingefügte Variablen im Text mit { und } umgeben. Normal wäre die folgende Art der Verkettung: $headers = "From: ".$_POST['Vorname']." ".$_POST['Zuname']."\r\n";, zumal gerade in der von mir zitierten Zeile der abschließende Zeilenumbruch fehlte. Neben dieser Zeile ist die folgende anzupassen: $headers .= "<".$_POST['mail_from'].">\r\n";. Auch der Funktionsaufruf für mail() sieht etwas komisch aus. Lasse die Klammern ("(" und ")") um $_POST['message'] weg.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3