Ducksoul: inputs und label vertikal ausrichten + Button Höhe

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich.

Ich bin grade dabei für meine neue, auf Joomla basierende Website ein Template zu erstellen, aber das Loginformular gefällt mir, vor allem im IE, noch nicht so recht.
Das hat zwei Gründe:

1. Der Anmelde-Button wirkt zu mächtig. Ich hätte diesen gerne genauso hoch wie die Inputfelder, ohne aber eine feste Höhe in px zu vergeben.. Ich dachte, dass wenn ich die Paddings bei Button und Input gleich mache haben beide im Endeffekt die selbe Höhe, aber dem ist nicht so. Wie muss ich Inputs und Buttons formatieren, dass diese gleich groß sind?

2. Im IE werden die Texte nicht vertikal zentriert angezeigt, sondern unten.. Wie kann ich sie vertikal zentrieren? Ich habe grad erst angefangen mit em zu arbeiten und bin da noch nicht ganz hintergestiegen... Weißt jetzt nich welche line-height ich dem div geben soll...

Der Link mit dem angefangenen Template: www.wi-learning.de/ce/

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)

Viele Grüße,
Duck

1. @@Ducksoul:

1. Im IE werden die Texte nicht vertikal zentriert angezeigt, sondern unten.. Wie kann ich sie vertikal zentrieren?

input {vertical-align: middle}

Der Link mit dem angefangenen Template: www.wi-learning.de/ce/

Das ist kein Link. Das ist einer: http://www.wi-learning.de/ce/

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)