Auge: list-style-image - Probleme mit IE6/IE7

Beitrag lesen

Hallo

... Jetzt bleibt aber noch das Problem, dass die Aufzählungen der ersten Ebene (Pflanzen, Zubehör, ...) in den alten IEs auch kein Aufzählungszeichen haben, obwohl sie eines haben sollen (im Firefox stimmt es nach wie vor).

Testseite

Wenn ich mich recht erinnere, hatten alte IE-Versionen gelegentlich Probleme bei der Pfadauflösung in CSS-Dateien, was ja typischerweise Pfade zu (Hintergrund)Bildern betrifft. Der Pfad zu deinem Bild ist "resources/gfx/menu_list.jpg" unterhalb der Document Root. Gebe ihn mal in der CSS-Datei versuchsweise als "/resources/gfx/menu_list.jpg" an. Das ist die <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#absolut@title=absolute Pfadangabe innerhalb der Domain>.

Ob das die Lösung ist, kann ich allerdings auch nicht (mehr mit Gewissheit) sagen, da ich hier keinen IE verfügbar habe. Ich bevorzuge diese Schreibweise aber, da sie domainweit in allen Unterverzeichnissen eindeutug ist und ich damit Problemen bei der Referenzierungen (auch bei Links) aus dem Weg gehe (es gibt kein "vergessen einer Verzeichnisebene in Pfadangaben" mehr).

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3