Hi there,
Der eigendliche Inhalt spielt dabei weniger eine Rolle und war auch für mich "erstmal" nur nebensächlich, der Aufbau sowie das Design spielen für den Prof eine wichtige Rolle da wir das gerade als Studienschwerpunkt haben.
Das ist imho der vollkommen falsche Ansatz und als Konsequenz dessen auch auf Deiner Seite zu sehen. Aufbau und Design einer Seite sind ohne Inhalt nicht nur nutzlos sondern schlicht und ergreifend nicht möglich.
Hätte diese Seite Inhalt, wäre er falsch vermittelt, und zwar aus mehreren Gründen: die (graphischen) Menüs sind schlecht zu lesen und zu verstehen (Kontrast zu gering, Schrift zu exotisch, mouseover läßt sie komplett verschwinden), die Schrift im "Inhalt" ist viel zu klein. Die gedrehte Schrift auf der Seite ist nicht erkennbar nur "Design" oder soll man den Kopf verdrehen um sie zu lesen?
Die Hintergrundbilder mit dem Mädel sind (in kbytes) zu gross und verschlechtern leider noch einmal die Lesbarkeit des Inhalts.
Vielleicht steht Dein Prof ja auf solche Seiten, benutzerfreunlich oder informativ sind sie leider nicht. Die erfolgreichsten Seiten im Web (Google, eBay, Craigslist um nur einige zu nennen) pfeiffen auf Design komplett oder setzen es sehr sparsam ein, der richtige "Design"ansatz ist: Was will ich wem warum sagen, wenn ich das weiss, dann erst überleg ich mir, wie ich es möglichst ansprechend präsentiere bzw. umsetze.
Den Besucher lassen Seiten wie die von Dir vorgestellte eher ratlos zurück (von Deinen Kollegen einmal abgesehen, die schauen vermutlich nur aufs Design, aber das ist wie schon gesagt der falsche Ansatz und ausserdem nehm ich einmal an, Du willst nicht nur für Designer und Werbeagenten "designen" ;)) - für l'art pour l'art ist das Web ein denkbar schlechtes Medium, für Inhalt Deine Art Seitengestaltung ein denkbar schlechtes Design...