behind: positionierung von verschiedenen <div> id=a != id=b ?

Hallo,
ich habe ein Problem mehrere <div> hintereinander zu positionieren.

ich umreisse das problem mal in pseudocode:

<div id=1 positon:relative>headline
<div id=2 positon:relative top: 50px > positioniert sich richtig
<div id=3 positon:relative top: 50px > positioniert sich in manchen browsern nicht richtig und klebt entweder direkt hinter div id 2 oder hält in etwa den abstand eines <br>

Hier könnt ihr Euch mal den genauen quellcode anschauen, ich versteh das Problem leider nicht und kann es nicht lösen. Es handelt sich um den <div id="results"> der so positioniert werden soll:

#results  { background-color:#C1C7FF; position:relative; width:550px; left:55px; top:50px;}

behind.dnsalias.org/project4/

behind.dnsalias.org/css/default.css

Vielen Dank im vorraus.

1. Hi,

ich habe ein Problem mehrere <div> hintereinander zu positionieren.

Du hast noch andere Probleme -

<div id=1 positon:relative>headline

• wenn du bspw. Divs nutzt, um Überschriften auszuzeichnen, statt der dafür vorgesehenen Elemente.

<div id=2 positon:relative top: 50px > positioniert sich richtig
    <div id=3 positon:relative top: 50px > positioniert sich in manchen browsern nicht richtig und klebt entweder direkt hinter div id 2 oder hält in etwa den abstand eines <br>

Wenig brauchbare Problembeschreibung ... du sagst ja nicht mal dazu, was "manche Browser" sein sollen.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Ok, "manche Browser" ist anscheinend untertrieben und ich habe noch keinen gefunden, der es richtig darstellt. Es sind allerdings Unterschiede zwischen (Opera, konqueror) und (IE8, Firefox 3) zu sehen. Erstere rendern immerhin den Abstand von ungefähr einem <br>

Und wo ist das Problem, wenn ich eine headline und ein wenig text in einen <div> schreibe? Mir ist schon bewusst, dass es für headlines extra Tags gibt.

mfg

1. ich glaub ich werd einfach spacer divs einbauen,
        mit position:relative; top 20px;
        orientiern sich die divs wohl irgendwie anders als am unteren rand des vorhergegangenen.
        Man kann dann eine art "offset" damit einstellen.

1. Problem gelöst, die Spacer sind zwar nicht elegant, aber effektiv.