Hallo Stupi,
»» Mein Problem war, dass ich an eine Flash-Datei einen Namen einer Funktion übergeben wollte. Diese Funktion sollte dann aus Flash über getURL, in der Seite, wo das Flash-Object eingebettet ist aufgerufen werden.
»»
»» ~~~Javascript
»» // Flash Actionsscript
»» var js = "try{"+jsfunc+"("foo")"}catch(window){}";
»» getURL("javascript:"+js, "_self");
»»
> »»
> »» flashvars="jsfunc=window.a.b.c.d.func";
>
> Wozu ist das gut? Wenn du in jsfunc die Referenz auf die Funktion hast, kannst du diese einfach aufrufen jsfunc(); oder als closure übergeben, je nachdem was da passieren soll.
Die Sache ist die, dass ich in der dynamischen Umgebung nicht weiß, wie ich ein Objekt und dessen Funktion an Flash übergeben soll. Das ist das Problem. Das Flashobjekt bekommt seine Parameter über flashvars. Und dies ist nun einmal eine Zeichenkette, also nicht für den Transport eines Objektes geeignet, sondern nur für eine Referenz auf dieses.
>
> »» Der nachfolgende Code ist ein Proof of Concept und nicht vollkommen ausgefeilt.
>
> Auch hier ist mir nicht klar wo du hinwillst, warum reicht dir das this nicht?
>
Der Code erzeugt in Javascript den absoluten Pfad zur Instanz eines Objektes als Zeichenkette. Genau das was ich für die Parameterübergabe an das Flashobjekt benötige.
> Struppi.