Formular mit PHP übergeben - Problem
xXx
- php
0 Texter mit x0 romy
Salute!
Ich brings gleich auf den Punkt, von einer ganzen Webseite soll der User Später nur 2 Seiten sehen, also include ich alles und nutze diese PHP funktion:
Domain.com/action.php?php=funktion
Was auch wunderbar Funktioniert, kritisch wirds erst bei formularen die selbst auch datan übergeben!
also z.b.
Die verarbeitende "datei" ist das:
action.php?module=files&action=action
Und ich mach das als "action" in ein Html Formular und gibt er mir nur das aus:
http://domain.tld/action.php?todo=edit&neuna=
natürlich kann die action php so nicht richtig reagieren...
Also Todo und neuna sollte eigentlich + modules und action übergeben werden...
Jemand eine idee?
Also Todo und neuna sollte eigentlich + modules und action übergeben werden...
Jemand eine idee?
Einfach machen?! Wenn dein script die Parameter kennt, kannst Du sie auch in das Formular einfügen, z.B. als hidden. Du kannst für das Formular aber auch die POST-Methode nehmen und die GET-Parameter beim Formularziel mit anfügen.
Hallo xXx,
Was auch wunderbar Funktioniert, kritisch wirds erst bei formularen die selbst auch datan übergeben!
Eine Möglichkeit wäre das Formular immer erst auf eine Seite zu schicken, die die Daten auswertet und dann umzuleiten auf eine Seite mit dem Ergebnis. Z.B. Neue Nachricht einfügen: Das Formular sendet die Daten an eine einfügen.php, dort wird das Statement abgesetzt (oder die Textdatei geschrieben) und je nach Erfolg (die Daten können ja auch durch die vorherige Prüfung durchfallen) wird umgeleitet zu der Zielseite und dabei wieder per GET die entsprechende Variable mitgegeben.
ciao
romy