Wenn du es für unnötig hälst, das eine Person, die bvestimmte Inhalte veröffentlicht, leicht ermittelt werden kan, ist das natürlich deine Sache.
Es geht mir darum, WER das alles kann.
Wenn jemand ein Verfahren anstrebt, weil etwas wirklich nicht web-tauglich ist, dann braucht derjenige nicht selbst an die Adresse des Betreibers kommen.
Und wenn nichts schlimmes auf der Seite ist, braucht es erst recht niemand "einfach so" können. Wie schnell ruft da irgendein Blödmann mal bei einem an, oder nutzt die Angaben sonst wie aus.
Bei der Infoseite der DENIC muss man bestätigen dass die Daten nur für begründetes Interesse verwendet werden oder so ähnlich, und auf der Seite selbst stehen sie aber sowieso im Klartext?!
Würde mich mal interessieren, was du sagen würdest, wenn dich jemand öffentlich beleidigt und du diese Person nur durch viel Mühe ermitteln kannst, weil kein Impressum vorhanden ist.
Wie gesagt, ich selbst kann da sowieso nichts tun. Wenns nach einem Verfahren schreit, suchen sich das schon die entsprechenden Behören raus.
Ich gehe davon aus, da bist du einer der Ersten, die nach einer Regelung brüllen.
Mach ich hier so einen regelungswütigen Eindruck?