Klicks auf Flashbanner
split.s
- javascript
1 Cheatah
Ich habe einen Adserver gebastelt.
Der HTML-Code sieht so aus:
<div id="ad">
<script type="text/javascript" src="/banner.php"></script>
</div>
banner.php gibt HTML-Code von Afilinet, Zanox usw. aus, natürlich in document.write() was prima funktioniert.
Nun frage ich mich, wie ich die Klicks auf solche Partnerprogramm-Links zählen kann. Ich habe also ein Javascript gemacht, welches auf das onClick-Event des #ad-Kontainers reagiert. Das funktioniert ebenfalls prima.
Allerdings funktioniert dies nicht, wenn sich innerhalb von #ad ein Flashbanner befindet!
Warum reagiert das onClick-Event nicht, wenn innerhalb von #ad ein Flashbanner angeklickt wird?
Vielleicht habt ihr ja auch noch eine bessere Idee, wie ich das ganze Lösen könnte.
Hi,
Warum reagiert das onClick-Event nicht, wenn innerhalb von #ad ein Flashbanner angeklickt wird?
weil es vom Flash-Plugin nicht durchgereicht wird.
Vielleicht habt ihr ja auch noch eine bessere Idee, wie ich das ganze Lösen könnte.
Leg ein Flash über das Flash, welches die Klicks abfängt und sowohl an das Dokument als auch an das darunter liegende Flash weiter gibt. Oder lebe damit, dass Du den externen Seitenverhunzern vertrauen musst - schließlich gibst Du ihnen bereits absolute Macht über Deine Seite.
Cheatah