Guten Morgen Forum,
ich habe folgendes Problem: ich habe drei Skripte
formular.php
auswertung.php
anzeige.php
die in dieser Reihenfolge aufeinander verweisen. Die Übergabe der Variablen von formular.php nach auswertung.php per Formular :D ist dabei klar, nun sollen aber auch die Ergebnisse von auswertung.php automatisch an anzeige.php weitergegeben werden.
1. Möglichkeit wäre das Speichern der Ergebnis-Daten in externer Datei und Einbindung per include() in anzeige.php, doch dies möchte ich (noch) nicht.
2. Möglichkeit ist, die Ergebnisse per GET method mit header("Location:http://localhost/anzeige.php?var=...") zu übergeben, Nachteil ist allerdings, dass die Adresszeile zu lang werden kann.
Die 3. Möglichkeit besteht in einem HTTP POST Request z.B. per fsockopen und fputs an anzeige.php, doch da verbleibt man ja quasi im auswertung.php Skript, sprich dieses wird in der Adresszeile angezeigt.
Ich hätte nun gern eine Möglichkeit, die die Möglichkeiten 2. und 3. verbindet, also einen POST Request absendet und zugleich ein redirekt vornimmt. Gibt es sowas?
Wäre echt dankbar für Hilfe :-)
ansonsten allen einen schönen Start in den Frühling
trunx
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.