Hallo,
danke für deinen Tipp, was genau meinst du mit Kontrollstruktur? Hast du einen Link, wo ich mir das mal näher ansehen kann? Ich habe das nicht wirklich verstanden...
bye trunx
moin,
» Ich hätte nun gern eine Möglichkeit, die die Möglichkeiten 2. und 3. verbindet, also einen POST Request absendet und zugleich ein redirekt vornimmt. Gibt es sowas?
Zugleich nicht, aber nacheinander. Baue Dir eine Kontrollstruktur über die Parameter:
- ohne Parameter wird ein header text/html gesendet und das Formular gezeigt;
- beim Absenden des Forms (POST oder GET) sind Parameter gesetzt, über die Kontrollstruktur erfolgt Deine gewünschte Aktion serverseitig und dann sendest Du einen redirection-header zur Antwort-Seite (die auch vom Script selbst erzeugt werden kann).
Hotte
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.