Lieber Attacho,
Ich bekomm es einfach nicht hin,
nicht jetzt schon aufgeben!
ich müsste für window.setTimeout ja einen vergleich machen und zwar der Klickpunkt und der momentane Punkt des Divs und dann solange window.setTimeout ausführen bis der momentane Punkt am Klickpunkt ist.
Nö. Es geht auch anders. Du könntest einen Timer ständig laufen lassen (wie eine tickende Uhr), der ständig prüft, ob die aktuelle Position geändert werden muss, um im Bedarfsfalle eine Positionsveränderungs-Funktion aufzurufen, die einen einzelnen Bewegungsschritt ausführt. Das steht aber alles in dem Artikel, den ich Dir verlinkt habe!
Kenne mich nicht sehr gut mit JavaScript aus
Das ist schon OK. Alle hier haben einmal da angefangen, wo Du jetzt bist. Das ist kein Grund aufzugeben.
und möchte eigentlich nicht wirklich für so ein kleines Kästchen mit einer Fliege meinen Kopf zerbrechen :-(
ZONK! Falsche Antwort. Das hier ist das _SELF_HTML-Forum! Hier wird alles selbst gemacht. Wer nicht dazulernen will, ist hier in aller Regel falsch.
Könnte mir vielleicht bitte jemand einen ausschlaggebenden "Tipp" (sprich: Lösungsweg) zeigen? Danke.
Ich habe Dir bereits einen hilfreichen Artikel verlinkt. Wenn Du Dir zu fein bist, den einmal etwas durchzuarbeiten, sondern eine Lösung geschenkt bekommen möchtest, dann bist Du hier definitiv im falschen Forum.
Also frisch auf ans Werk!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)