Steel: Fliegendes Bild

Beitrag lesen

Hoi!

Verstehe nicht so ganz was du meinst kannst du mir eine Webseite sagen wo man das alles nachsehen kann?

SELFHTML ;)

Im moment hört sich das für mich so an:
ich sollte animierte Grafiken machen für jeden eventuellen klick, was bei einer Schaltfläche die Platz für 10000 Klicks hat ich 10000 animierten Grafiken brauch. Das kann doch nicht sein, oder???

Dazu hat le Patrick ja schon was gesagt. In Deinem Travianerbeispiel werden nur 2 Bewegungsanimationenen benutzt. Das wird haeufg so gemacht. Man nimmt einfach rechts/links. Fuer den Fall dass es mal gerade nach oben/unten geht muss man sich fuer eine davon entscheiden. Das wird schon seit Atarikonsolen und Heimcomputerzeiten so gemacht.

Du brauchst also 3 Grafiken.

• Eine fuer 'bewegt sich nicht' Die kann durchaus auch animiert sein.
  • Eine fuer bewegt sich nach links (animiertes GIF)
  • Eine fuer bewegt sich nach rechts (z.b. das gleiche GIF nur gespiegelt)

(Spaeter mal, wenn Du die eigentliche Bewegung hast. Vorerst reicht einfach eine einfache Grafik oder auch nur ein kleines farbiges DIV.)

Dann benoetigst Du Den Bereich in dem sich bewegt werden soll. Den positionierst Du am Besten relativ. Dorthinein packst Du (absolut positioniert) deine Figur. Die Koordinaten weisst Du. Die Zielkoordinaten ermittelst Du bei Klick auf das Feld. Und jetzt in kleinen Schritten dorthin bewegen.

Aber das hatte ich ja alles schonmal geschrieben.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett