IM: Projektstrukur mit PHPDesigner

Hallo!

Gibt es hier jemand, der sich mit dem PHPDesigner? ALternativ lassen sich meine Fragen wahrscheinlich aber auch auf andere PHP-IDEs übertragen.

Ich habe auf dem Rechner diese Struktur:

Projekte
-->LizenzDB
-->Projekt2
-->u. s. w.
Libraries

In Libraries sind Klassen, die von unterschiedlichen Projekten genutzt werden.

Im PHPDesigner wurde Libraries als Libraries-Ordner in das Projekt LizenzDB eingebunden. In der Produktivumgebung wird die Verzeichnisstruktur jedoch anders aussehen, wie genau, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird es so aussehen:

htdocs
-->LizenzDB
---->classes

In classes sollen dann alle Klassen aus Libraries enthalten sein.

Ist es möglich, die unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen im PHPDesigner zu berücksichtigen, oder ist das nur durch entsprechende Programmierung bzw. Konfiguration über Konfigurationsdateien machbar, wo dann anhand eines Flags der Runmode festzulegen wäre? Um es deutlicher zu sagen: Kann PHPDesigner das Verzeichnis Libraries irgendwie nach classes mappen und evtl. geschriebenen Code (d. h. die Inklusionen) je nach Laufmodus automatisch ändern? Ein Deployen über den PHPDesigner mittels ftp ist leider nicht möglich, da das Hochladen in die Produktivumgebung nur über scp möglich ist.

1. Ist hier wirklich keiner, der schon mal mit dem PHPDesigner gearbeitet hat?

1. Moin Moin!

Ist hier wirklich keiner, der schon mal mit dem PHPDesigner gearbeitet hat?

Vielleicht schon, aber offensichtlich hat niemand Lust, Deine Frage zu beantworten, die für mich nach RTFM-Verweigerung aussieht und im Support-Bereich des Herstellers vermutlich besser aufgehoben wäre. Insbesondere, wenn Du für die Software bezahlt hast. Quengeln und drängeln macht es übrigens auch nicht besser.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hallo!

Ich habe das Handbuch gelesen. Leider ist es nicht so ergiebig, sonst würde ich nicht hier fragen.

Bezahlt haben wir das Programm übrigens nicht, weil wir zur Zeit verschiedene IDE evaluieren. Von daher ist es ziemlich nutzlos, sich an den Support zu wenden.

Eigentlich war es ja eine ganz einfache Frage. Ich wollte nur wissen, ob so etwas möglich ist. Da reicht ein ja oder nein. Wir müssen das nur wissen, weil wir, wie gesagt, mit kleinen Projekten verschiedene IDE evaluieren. Unter Java mit Eclipse ist sowas z. B. problemlos möglich.

Wenn Du eine Antwort auf die Frage hast, wären für die Antwort weit weniger Zeichen als für die Belehrung zu tippen gewesen.

Was an erneuten Frage nach über 24 Studen Drängelei, ist auch unklar.

Trotzdem vielen Dank für die Besserwisserei! Bei solchen Antworten wundert es nicht, wenn sich Ratsuchende heute in anderen Foren umsehen.