startseite festlegen für ie, ff, safari
herrnilsson
- javascript
0 EKKi1 Cheatah2 Alexander (HH)
moin,
ich hab folgendes problem. der kunde möchte, das ich einen button auf seiner seite einbaue, wodurch diese seite als startseite festgelegt wird.
die seite ist komplett in flash gebaut.
ich suche nun nach nem javacript, das per funktion (ist wichtig, da ich diese dann per flash aufrufe) die seite als startseite festlegt und zwar für´n ie, firefox und safari.
hab mir inziwschen schon die finger wund gegoogled und leider nichts gefunden was 100% funktioniert hat. aber da muss es doch ne lösung geben.
jemand ne idee??
Mahlzeit herrnilsson,
hab mir inziwschen schon die finger wund gegoogled und leider nichts gefunden was 100% funktioniert hat.
Dann kannst Du das ja so an Deinen Auftraggeber weitergeben ...
Wenn Dein Kunde das explizit wünscht, wurde er schlecht beraten. Es gibt nahezu keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, im Browser vorhandene Funktionalitäten per Javascript nachzubauen.
aber da muss es doch ne lösung geben.
Muss? Wer sagt das?
MfG,
EKKi
Mahlzeit herrnilsson,
»» hab mir inziwschen schon die finger wund gegoogled und leider nichts gefunden was 100% funktioniert hat.
Dann kannst Du das ja so an Deinen Auftraggeber weitergeben ...
Wenn Dein Kunde das explizit wünscht, wurde er schlecht beraten. Es gibt nahezu keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, im Browser vorhandene Funktionalitäten per Javascript nachzubauen.
»» aber da muss es doch ne lösung geben.
Muss? Wer sagt das?
MfG,
EKKi
ich hab solche buttons schon gesehen, nur dass die aus html aufgerufen wurden und nicht per flash.
Mahlzeit herrnilsson,
ich hab solche buttons schon gesehen, nur dass die aus html aufgerufen wurden und nicht per flash.
1. FOTU ist nicht besser als TOFU.
2. Ja und? Nur weil es sie gibt, heißt es nicht, dass das a) eine gute bzw. sinnvolle Idee ist und dass sie b) auch 100% funktionieren (und das war ja Deine Anforderung).
MfG,
EKKi
Hi,
dann verwendest Du entweder den IE, oder hast klägliches Versagen seitens des Webseiten-Autors beobachtet. Vermutlich sogar beides.
Cheatah
Hi,
dann verwendest Du entweder den IE, oder hast klägliches Versagen seitens des Webseiten-Autors beobachtet. Vermutlich sogar beides.
Du vergißt die Selbstüberschätzung des Seitenbetreibers - welche Seite ist schon so interessant, daß ein User diese als Startseite haben will.
Je größer das Interesse des Seitenbetreibers für einen solchen Button ist, desto geringer ist (im Normalfall) das Interesse des Seitenbesuchers, die Seite als Startseite zu haben ...
cu,
Andreas
Hi,
aber da muss es doch ne lösung geben.
wenn es das muss, dann verklag das Universum. Es hat seine Pflicht nicht erfüllt, indem es einige Browserhersteller intelligent genug gemacht hat, dass sie anderer Meinung sind.
Cheatah
Wenn Du das Universum verklagen willst, solltest Du das in den USA tun - die dortigen Gerichte nehmen es mit der Prüfung, in wie weit der Angeklagte ladungsfähig ist, nicht allzu genau - immerhin wurde in einem Fall sogar Gott verklagt (und da dieser angeblich überall ist, dürfte die Feststellung einer ladungsfähigen Adresse ziemlich schwierig werden).
Gruß, LX
[...] immerhin wurde in einem Fall sogar Gott verklagt (und da dieser angeblich überall ist, dürfte die Feststellung einer ladungsfähigen Adresse ziemlich schwierig werden).
Nicht eher ziemlich leicht? Einfach die Vorladung in den Eimer werfen. Damit sollten alle gluecklich sein.
Hi,
[...] immerhin wurde in einem Fall sogar Gott verklagt (und da dieser angeblich überall ist, dürfte die Feststellung einer ladungsfähigen Adresse ziemlich schwierig werden).
Nicht eher ziemlich leicht?
Eben, im Gerichtssaal anwesend dürfte er damit immerhin sein.
Allerdings muss er aufpassen, nicht zusätzlich noch wegen Missachtung des Gerichts belangt zu werden - schliesslich ist es reichlich unverschämt, sich während der Verhandlung auch noch anderswo herumzutreiben ...
MfG ChrisB
Moin Moin!
jemand ne idee??
function setHomepage()
{
alert("Um Ihre bewährte Homepage durch diese Nervseite zu ersetzen, benutzen Sie bitte den Einstellungsdialog Ihres Browsers und ändern Sie dort die Homepage-URL auf '"+window.location.href+'"');
return 42;
}
*SCNR*
Alexander