Kalle_B: Suche schlankes Mailprogramm

Hallöle,

bisher setze ich Thunderbird als Mailprogramm ein.

Dieses Programm ist jedoch unglaublich lahmarschig. Bis es (bei Klick auf die Taskleiste Win2000) aus dem Hintergrund aufwacht, dauert es 10 - 20 sec, dann nochmal soviel, bis ein anderer Ordner geöffnet wird.

Umlaute in der Mail kann dieser Vogel auch nicht:
<info@bÀderstudio.de>:
Sorry, I couldn't find any host named b??derstudio.de. (#5.1.2)

Und jetzt kommt noch dieses:
Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
<Verborgene_Empfaenger:> um 24.03.2009 08:29

Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 24.03.2009 09:52

Also auch Fehlanzeige bei der Verwaltung von BCC- Empfängern.

Welches frei verfügbare Mailprogramm istz besser?

Lieben Gruß, Kalle

1. hi,

Machs mit Perl

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Welches frei verfügbare Mailprogramm istz besser?

Opera enthält einen E-Mail Client.

Thomas

Meine Sync-Tools

1. Hallo,

| Welches frei verfügbare Mailprogramm istz besser?

Opera enthält einen E-Mail Client.

Ich verwende den seit 2-3 Tagen und möchte schnell wieder weg kommen (10er Alpha, muss ich zugeben): Egal, wie die originalmail codiert ist, er schafft es nicht, Umlaute anzuzeigen (in Verbindung mit hotmail)... Auch wenn ich einen Entwurf speicher und wieder öffne sind die Umlaute durch 2 undefinierbare Zeichen ersetzt. Nochmal speichern und öffnen -> 4 Zeichen. Ich hab _alles_ auf iso-8859-1 umgestellt und trotzdem klappt es nicht. ich komm mir total blöd vor weil jeder dödel normale mails schicken kann und ich kanns nicht. Und wenn ich HTML-Mails schreibe lassen sich diese mit Thunderbird auch nicht öffnen - ein Blick in den Quelltext und die Header zeigt, dass Opera da mit boundaries einzelne Teile zusammenhängt, die dann von Thunderbird nicht geöffnet werden können:

Content-Type: multipart/alternative; boundary=----------EYC43Oazts3X1JqpqeEwDc
      MIME-Version: 1.0
      To: ***
      Subject: online Texteditor Editor (JS)
      From: ***
      Date: Fri, 20 Mar 2009 16:01:27 +0100
      Message-ID: op.uq3iopq7cj1nyz@intranet
      User-Agent: Opera Mail/10.00 (Win32)

------------EYC43Oazts3X1JqpqeEwDc
      Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
      Content-Transfer-Encoding: 8bit

...

------------EYC43Oazts3X1JqpqeEwDc
      Content-Type: multipart/related; start=op.1237561287265.237557536d5d0803@localhost; boundary=----------EYC43Oazts3X1Jqs8of8W9

------------EYC43Oazts3X1Jqs8of8W9
      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-15
      Content-ID: op.1237561287265.237557536d5d0803@localhost
      Content-Transfer-Encoding: 8bit

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"><HTML><HEAD></HEAD><BODY style="font-family:Courier New; font-size:13px">...</BODY></HTML>
      ------------EYC43Oazts3X1Jqs8of8W9--

------------EYC43Oazts3X1JqpqeEwDc--

mfg, Flo

--
      sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
      1. Nabend!

Egal, wie die originalmail codiert ist, er schafft es nicht, Umlaute anzuzeigen (in Verbindung mit hotmail)

Stellt denn Hotmail mittlerweile Postfächer zur Verfügung? Wär mir neu. Da wird doch lediglich das HTML ausgelesen. Und da kannst Du dich dann bei Hotmail bedanken.

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Hallo,

Stellt denn Hotmail mittlerweile Postfächer zur Verfügung?

wenn du die serveraddressen kennst - ja!!
          Musst einfach mal googlen, dann bekommst du was...

mfg, Flo

--
          sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
  3. Ahoi,

Ich auch.

Dieses Programm ist jedoch unglaublich lahmarschig. Bis es (bei Klick auf die Taskleiste Win2000) aus dem Hintergrund aufwacht, dauert es 10 - 20 sec, dann nochmal soviel, bis ein anderer Ordner geöffnet wird.

Echt?

<info@bÀderstudio.de>:

Ja, das hatte ich auch schon derart Müllerabc@example.com geht nicht.

Ob An oder Bcc dürfte ja bei den Umlauten wurscht sein. Ansonsten geht Bcc.

Outlook-Express läuft unter Windows doch prima.

Dank und Gruß,

frankx

4. Hi,

ich auch, und ich bin damit sehr zufrieden.

Ja, wenn Windows in der Zwischenzeit beschlossen hat, den von diesem Programm belegten Speicher wegen Inaktivität in die Swapdatei auszulagern. Das passiert dir aber bei anderen Mailclients (bzw. beliebigen Programmen) auch.

<info@bÀderstudio.de>:

Umlaute in der Mailnachricht schon, Umlaute in der Mailadresse dagegen nicht. Aber das sollte man ja onehin vermeiden. Verwende den *richtigen* Domainnamen (Punycode) anstatt des Umlaut-Maskenballs.

Und jetzt kommt noch dieses:
    Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    <Verborgene_Empfaenger:> um 24.03.2009 08:29
    Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 24.03.2009 09:52

Sie zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer *eines* BCC-Empfängers gelesen wurde. Was ist daran falsch?

No. Works as designed. BCC heißt ja nur, dass diese Empfängeradresse den anderen Empfängern (To, CC) nicht offengelegt wird.
    Im übrigen sind Lesebestätigungen eine fürchterliche Unart. Viele haben ihren Mailclient so eingestellt, grundsätzlich keine Lesebestätigungen zu verschicken.

Definiere "besser".

So long,
     Martin

--
    Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.