htmller: Farbite Zeile einer Tabelle mit farbitem Top und Bottom Balken

Hallo

ich möchte eine Tabelle haben, die das optische Aussehen hat, wie bei eBay
die blau hinterlegten Zeilen

ich habe die Tabelle fertig und alles ist gut. Ich habe die Hintergrundfarbe Hellblau und am oberen und unteren Rand der ZEILE jeweils eine graue Linie

was ich NICHT hinbekomme ist, dass jetzt zwischen dem Blau und der grauen Linie noch ein 1 Pixel grosser weisser Abstand entsteht

Man sieht es bei den Artikelseiten nur bei ganz genauem Hinsehen

Wer kann helfen?

So sieht meine TD aus

<TD HEIGHT="30" BGCOLOR="#EFEFFF" ALIGN="left" STYLE="border-top:1px solid #CCCCCC;border-bottom:1px solid #D4D4D4;"><DIV CLASS="headline">Zelleninhalt </DIV></TD>

1. <TD HEIGHT="30"

Dafür gibt es eine CSS Eigenschaft. verwende sie

BGCOLOR="#EFEFFF"

ALIGN="left"

STYLE="border-top:1px solid #CCCCCC;border-bottom:1px solid #D4D4D4;"

Dafür gibt es CSS-Files oder mindestens den <style> Bereich.

<DIV CLASS="headline">Zelleninhalt </DIV></TD>

Tendenziell liebe ich kein Markup, das mich anschreit.
    Deine Tabelleneigenschaften findest du hier:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm
    Stichworte border-spacing und border collapse.

PS Ich vermute, es handelt sich nicht um tabellarische Daten.
    Tabellen sind sehr unflexibel, wenn's um's Layout geht.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hallo beat

weder border-spacing noch all die anderen Einstellung erzeugen das bei eBay sichtbare Ergebnis.

schade

1. Hi,

weder border-spacing noch all die anderen Einstellung erzeugen das bei eBay sichtbare Ergebnis.

Das bei eBay sichtbare Ergebnis produziert in der Regel vor allem eins - ein grottenhafter HTML-Code.

Schau dir die Seite, der du nacheifern willst, bspw. mittels der FireBug-Extension für den FireFox an - damit kannst du dir ganz genau und gezielt die HTML-Struktur an bestimmten Stellen ansehen, und welche Formatierungen auf sie wirken.
        Und dann kannst du dir überlegen, wie du das ganze mittels vernünftigerem Code, als es der bei eBay vermutlich vorliegende sein dürfte, nachbasteln kannst.

(Wobei du beim "vernünftiger machen" gleich sinnvolles HTML erstellen solltest - also bspw. Überschriften auch mittels der dafür vorgesehenen Elemente auszeichnen, anstatt sich in eine Tabellenzellen-Div-Konstrukt zu quetschen, dem dann per Klasse "beigebracht" werden soll, dass es eine Überschrift sein soll. Also *nicht* so wie im gezeigten Beispiel.)

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.