Hi!
Die Frage ist aber, ob sich das Packen wirklich lohnt, da in vielen Fällen nicht das Parsen des Skriptcodes der Flaschenhals sein dürfte (ich lasse mich da aber von Messungen gern eines besseren belehren).
le signed.
Als Minimalbeispiel erwaehne ich mal den komischen Liebestest, der hier grad irgendwo verlinkt wurde. Sicher kann man solchen Code jeglicher Whitespaces berauben und wild Variablen namen ala a, b, c verteilen. Besser wird er dadurch aber nicht.
Dazu kommt natuerlich meine persoenliche Einstellung: Wen ich mir den Code im Browser anschaue, dann will ich den auch lesen koennen. Fertig. Das kann natuerlich an meiner gewoehnlichen Programmierumgebung liegen. Mag sein, dass sowas ausser mitm IE6 kein Problem mehr ist. Aber mit dem muss ich nunmal arbeiten. Und da brauche ich nunmal lesbaren Code. Is so oft schon schwierig genug den wirklichen Fehler zu finden. Da muss nur mal ne geschweift Klammer floeten gehen und schon wirds fies.
Vielleicht sind Codepacker ja nur etwas fuer Leute die den Luxus ausgefeilter Programmierumgebungen geniessen. Fuer mich, ausgestattet mit IE6 und Notepad, ist lesbarer Code (auch im Browser) vorrangig.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett