Moin!
Letztlich gibts auch für den IE 6 JS-Debugger, die einem auch bei Minified-Code helfen, sofern nicht ALLES weggekapselt ist und die Bezeichner entsprechend verfremdet wurden.
Aber die sind nicht standardmaessig dabei. Deshalb hilft mir das nix. (weder darf, noch kann ich hier was installieren)
Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Kollegen, der war sein eigener Packer. Der hat von vornherein Code komprimiert und funktionen wie xxx(), Variablen wi a, z, ... erstellt. (War die Districtsume jetzt a oder z? Kommentare gabs ja auch keine. Kommentare sind uneffizient) Einrueckungen bei Schleifen, Funktionen, etc... Bloss nicht! Das ist doch sinnlose Platzverschwendung! Naja. Soviele Funktionen gabs auch nicht. Spaghetticode war angesagt. Das war nicht schoen zu debuggen. (Ist es immer noch nicht...)
Ach: Objektorientiert programmieren ist uebrigens auch nicht effizient. Viel zuviel Code und viel zu langsam.
Nuja. er hat uns dann aus Gruenden verlassen, die hier nicht Thema sind. Seitdem mag der Code zwar ne Sekunde laenger brauchen, ist aber les- und wartbar.
Als kurze Anmerkung sei hier aber noch erwaehnt, dass wir in Acces eine Kalenderwochenbestimmung hatten. Nachdem Er weg war, hab ich herausgefunden, dass sein Code nichtmal richtig funktioniert hat. Er hatte ueber 90 Zeilen, die er jedes Jahr angepasst hat, weil es sehr statisch war. Mein Ersatzcode war 7 Zeilen lang und passt, solange sich an den Regeln zu den Kalenderwochen nichts aendert. Aber Sein Code hatte immerhin extrem wenig Zeichen, die nicht direkt Code waren. Sehr kompakt. Sowas meinte ich mit meinem Kommentar. (Code gehoert nicht gepackt. Er gehoert sinnvoll geschrieben.)
Code zu packen ist einfach das letzte ueber das ich mir dabei Gedanken mache. Das kann man getrost weglassen. Oft ist z.b. die eigentliche Frage: 'Brauch ich dieses ueberladene Framework ueberhaupt?' oder 'Wo koennte ich noch etwas besser machen?'
Ich hab jedenfalls noch nie ein Framework benutzt. Darf ich hier auch nicht. Und mein Code ist sicherlich noch lang nicht perfekt. Dafuer muessen immer viel zu viele Sachen 'on the fly' hingerotzt werden. Also schraub ich lieber da rum, wenn etwas zu lange dauert.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett