Hallo.
Ich versuche mittels einer php Datei meine MySQL Datenbank zu füllen. Die register.php bekommt die Daten mittels <form method="post" action="register.php"> zugeschickt.
Mit folgenden Code:
$sql = "INSERT INTO ".
"benutzerdaten (user, password, name, sname, city, street, mail) ".
"VALUES ('".$Nickname."', '".
md5 ($Kennwort)."', '".
$Vorname."', '".
$Nachname."', '".
$Stadt."', '".
$Strasse."', '".
$Postleitzahl."', '".
$email."')";
Will ich die Daten in die Datenbank schreiben.
Solange ich nur 4 Tabellenfelder füll (Egal welche z.B. user, password, name, sname) funktionierts. Natürlich muss ich die restlichen auskommentieren oder löschen.
Sobald ich aber ein 5 Feld füllen will funktionierts nicht mehr.
Die einzige Fehlermeldung die er schreibt ist "Fehler beim Anlegen der Benutzer" (Die lass ich ihn ausspucken wenn der Vorgang nicht hinhaut. Was nicht funktioniert schreibt er aber nicht hin.
Der php Script sollte in Ordnung sein ich hab schon versucht ihn umzuschreiben es ist aber immer der gleiche Fehler aufgetreten deshalb glaub ich dass es an der Datenbank bzw. der Tabelle liegt. Diese hab ich mit phpmyadmin erstellt. Das system ist ein xubuntu 8.10 mit apache2 php5 und dem neuesten mysql-server. Ich hab schon im google rum gesucht leider weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll... In den Tutorials um mittels php eine MySQL DB zu füllen steht überall dass man die Tabellenfelder beliebig erweitern kann... So wie es aussieht ist das bei mir nicht der fall. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
MFG Richy