Tom: Probleme mit SUBSTR

Beitrag lesen

Hello Timur,

Dann kann ich deine Problembeschreibung nicht nachvollziehen.

das ist aber wirklich so. Wenn ich z.B. 145 zeichen habe und danach ein Zeilenumbruch im Textarea ist wird es nicht angzeigt. Mit Zeilenumbruch meine ich sowas:

Also die zwei leeren Zeilen.

Dein Problem ist, dass Du bisher nicht gelernt hast, Dir als Entwickler Daten sichtbar zu machen. Du verlässt Dich auf irgendwelche Programme, deren Transformationseigenschaften Du nicht kennst.

Und das Problem der übrigen Poster hier ist, dass Die Dir das bisher nicht gesagt haben. Aber vermutlich wissen sie es sleber nicht besser.

Wenn Du Datenaustausch betreibst, dann musst Du selbstverständlich wissen, an welcher Stelle welche Veränderungen an den daten vorgenommen werden, auch wenn es nur zur Anzeige geschieht. Lass Dir die empfangenen Daten in einem passenden Editor anzeigen (z.B. HEX-Editor). Wenn Du den Wert jedes Byte angezeigt bekommst, dann sollte Dir der Unterschied zwischen "Raw" und "Cooked" schnell klar werden.

Bitte google einfach mal nach den Fachbegriffen.

Wenn Du dir also mittels einer sehr verfremdenden Umgebung, wie HTML, daten anzeigen lassen willst, wie sie im Script ankommen, dann sorge dafür, dass die HTML-Umgebung auch weiß, dass es sich um Rohdaten handelt und diese (möglichst) nicht verändert werden sollen, bzw. wähle eine Darstellungsart, die für die Anzeigeumgebung (Kontext) keine Veränderungen nötig macht.

Liebe Grüße aus Syburg

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de