ChrisB: Probleme mit SUBSTR

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe ein Seite (beispiel.php) mit ein Formular. Im Formular habe ich ein TEXTAREA und ein SUBMIT Button. Im TEXTAREA gebe ich ein sehr großen Text ein. Mit dem SUBMIT Button erreiche ich, dass der Text im TEXTAREA in eine MySQL Datenbank eingegeben wird. In der MySQL Datenbank habe ich ein Feld (feld1).

Wie definiert, wie geschieht das Eintragen?

Mit substr() möchte ich die Länge des im TEXTAREA eingegebenen Text auf 180 Zeichenketten reduzieren und auf der Seite test.php ausgeben.

Also nicht vor dem Speichern, sondern erst nach dem wieder-auslesen aus der Datenbank?

Wenn die ersten 180 Zeichen des Texts folgenden Zeichen enthalten: " und ' wird es nicht angezeigt, warum?

Vielleicht hast du die üblichen Absicherungsmaßnahmen zum Verwenden von Nutzeriengaben in einer MySQL-Query nicht berücksichtigt.
Aber dann sollte eigentlich gar kein Eintrag erfolgen können, sondern ein Fehler auftreten.

Wenn im TEXTAREA nach 100 Zeichen, oder auch früher, leere Zeilen sind, also "ENTER" oder "<br />", weiß nicht wie man leere Zeilen beschreiben soll, dann wird der Text auch nicht auf der Seite test.php angezeigt.

Dafür kann ich mir spontan keine mögliche, plausible Ursache denken.

Ich hoffe, ich habe mich diesmal besser ausgedrückt.

Fehlerpotential besteht einiges; aber ohne zu sehen, wie genau du vorgehst, lässt sich dazu wenig sagen - also ist Beispielcode (und Beispieldaten) erforderlich, um das ganze nachvollziehbar zu machen - aber bitte auf's Wesentliche reduziert!

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.