komischerweise wenn ich kein Zeilenumbruch habe klappt es. Aber wenn ich ein zeilenumbruch habe klappt es nicht.
Ich aktiviere für heute noch 1x den Ratemodus - dann hab' ich keine Lust mehr, dir alles aus der Nase zu ziehen und immer wieder zu sehen, dass du nichtmal im Ansatz versuchst, die Lösungsvorschläge zu beachten.
<ratemodus type="vermutung">
Du erzeugst mittels PHP eine JavaScript-Funktion oder zumindest einen Teil davon, welche dafür verantwortlich ist, das Formularfeld oder wasauchimmer zu befüllen. Dein inner.HTML = "STRING"; wird mit dem String aus der Datenbank befüllt - da du deine Daten nicht kontextgerecht behandelst, führt der Umbruch im JavaScript dazu, das das JavaScript fehlerhaft wird. Das Script bricht mit einem Fehler ab und der Inhalt steht nicht im Dokument.
</ratemodus>
Sollte ich damit richtig liegen, bitte ich um die sofortige Überweisung von 50 Euro auf mein Konto (Bankverbindung auf Anfrage) oder um Zusendung einer Kiste Bier (Adresse auch).
Zudem hätte ich dann noch die Frage: WOZU machst du diesen Käse überhaupt, besonders, weil deine Seite ohn JavaScript garnicht funktioniert - wenn du einen Wechsler für Teaser (zum Nerven deiner Benutzer[1]) einbauen willst, kansnt du das auch so tun, dass man das Ding auch ohne JavaScript noch nutzen kann.
Im übrigen, wenn du immer noch nicht zurande kommst: beschreibe WAS du vorhast, WARUM du das vorhast (ggf. gibts bessere Lösungen) und vor allem WAS du bereits probiert hast, um das gewünschte Verhalten zu erreichen. Ohne deine Mithilfe bei der Fehlersuche vergeht mir jedenfalls die Lust.
[1] wenn man nach 10 Sekunden noch nicht mit dem Lesen fertig ist, wird der Inhalt einfach durch einen anderen ersetzt - sehr fies.