Firefox-Bug bei Flash mit 'wmode="transparent"'
Gunnar Bittersmann
- browser
0 LX0 Gunnar Bittersmann0 LX
0 Dirk Dorweiler
@@alle:
Seltsamer Bug im Firefox: Ist 'wmode="transparent"' für ein Flash mit Eingabefeld gesetzt*, wird bei deutschem Tastaturtreiber durch [AltGr][Q] kein '@' erzeugt, sondern 'q'. [Shift][2] ezeugt '@', nicht '"'. Y und Z hingegen sind dort, wo sie auf der deutschen Tastatur sein sollten.
Eine andere Möglichkeit als auf 'wmode="transparent"' zu verzichten (dann tritt der Fehler nicht auf), gibt es wohl nicht?
Live long and prosper,
Gunnar
* unabhängig davon, ob mit 'object' oder 'embed' (pfui!!) eingebunden
Hallo, Gunnar!
Hast Du vielleicht eine Testseite für uns, auf der wir den Fehler nachvollziehen können?
Danke+Gruß, LX
@@LX:
Hast Du vielleicht eine Testseite für uns, auf der wir den Fehler nachvollziehen können?
Wenn ich eine hätte, hätte ich die dann im OP weggelassen? ;-)
Das fragliche Flash ist momentan nicht verfügbar und ich bin mir nicht sicher, ob ich es zu Testzwecken zur Verfügung stellen dürfte.
Hab aber doch noch eine gefunden: Firefox wmode=transparent is completely screwy and breaks textfields (auf Flash: wmode = transparent = evil (Firefox), wo das u.a. Probleme beschrieben sind).
Live long and prosper,
Gunnar
Das sieht so aus, als würde die Tastatursteuerung durch das Flash gefiltert, was eindeutig ein Fehler innerhalb der Plugin-Schnittstelle und zudem ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko darstellt.
Gruß, LX
Hoi.
Eine andere Möglichkeit als auf 'wmode="transparent"' zu verzichten (dann tritt der Fehler nicht auf), gibt es wohl nicht?
Yep, so ist es nunmal... Versuche _immer_ im wmode=window zu bleiben. Es gibt noch weitere Probleme / Nachteile.
Grüße