Gunnar Bittersmann: Firefox-Bug bei Flash mit 'wmode="transparent"'

@@alle:

Seltsamer Bug im Firefox: Ist 'wmode="transparent"' für ein Flash mit Eingabefeld gesetzt*, wird bei deutschem Tastaturtreiber durch [AltGr][Q] kein '@' erzeugt, sondern 'q'. [Shift][2] ezeugt '@', nicht '"'. Y und Z hingegen sind dort, wo sie auf der deutschen Tastatur sein sollten.

Eine andere Möglichkeit als auf 'wmode="transparent"' zu verzichten (dann tritt der Fehler nicht auf), gibt es wohl nicht?

Live long and prosper,
Gunnar

* unabhängig davon, ob mit 'object' oder 'embed' (pfui!!) eingebunden

--
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  1. Hallo, Gunnar!

Hast Du vielleicht eine Testseite für uns, auf der wir den Fehler nachvollziehen können?

Danke+Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
    1. @@LX:

Hast Du vielleicht eine Testseite für uns, auf der wir den Fehler nachvollziehen können?

Wenn ich eine hätte, hätte ich die dann im OP weggelassen? ;-)

Das fragliche Flash ist momentan nicht verfügbar und ich bin mir nicht sicher, ob ich es zu Testzwecken zur Verfügung stellen dürfte.

Hab aber doch noch eine gefunden: Firefox wmode=transparent is completely screwy and breaks textfields (auf Flash: wmode = transparent = evil (Firefox), wo das u.a. Probleme beschrieben sind).

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      1. Das sieht so aus, als würde die Tastatursteuerung durch das Flash gefiltert, was eindeutig ein Fehler innerhalb der Plugin-Schnittstelle und zudem ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko darstellt.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
  2. Hoi.

Eine andere Möglichkeit als auf 'wmode="transparent"' zu verzichten (dann tritt der Fehler nicht auf), gibt es wohl nicht?

Yep, so ist es nunmal...  Versuche _immer_ im wmode=window zu bleiben. Es gibt noch weitere Probleme / Nachteile.

Grüße