Hi,
»» Dann verlasse mal das Korsett, in das Du Dich freiwillig gezwängt hast. Wie würdest Du es lösen, wenn Du nicht Google verwenden würdest, sondern eine auf Deinem Server laufenden Software?
das ist keine Option. Hast du schon mal die Maus über den Höhenplot bewegt? Ich glaube kaum, dass das serverseitig geht.
die Interaktion nicht. Was ist mit der Information?
Bei dieser Seite ist CGI aber schon deswegen nicht möglich, da weder mir, noch den meisten "Kunden", die dieses Script auf ihren Seiten einsetzen, serverseitige Techniken zur Verfügung stehen. Die Idee ist, Leuten, die keine Programmierkenntnisse haben und teilweise wegen geringer HTML- und CSS-Kenntnisse ihre Seiten mit irgendeinem HTML-Editor oder einem CMS erstellen, die Möglichkeit zu geben, ihre Reiseberichte mit Kartenmaterial zu bereichern. Diese Seiten bieten oft sehr schöne Inhalte, auch wegen des Kartenmaterials.
Wir reden aber nicht von fremden Seiten, für die sind andere verantwortlich.
Selbst wenn einige Besucher nur einen Teil zu sehen bekommen, überwiegen die Vorteile für die anderen Besucher.
Dagegen spricht ja auch nichts.
Du arbeitest in einem Unternehmen, das es sich erlauben kann und muss, alle Dienste mit und ohne Javascript anzubieten.
Falsch, wir haben mehrere Dienste, zu denen eine Abhängigkeit (u.a.) zu JavaScript definiert wurde. Auch dort sind üblicherweise viele Funktionen und Inhalte auch ohne dies verfügbar.
Diese Möglichkeit haben viele "Seitenbastler" - mich eingeschlossen - nicht.
Du hast im Wesentlichen ziemlich genau die selben Möglichkeiten wie meine Firma.
Sollen wir deshalb darauf verzichten, unsere Inhalte anzubieten, nur weil ein meiner Meinung nach sehr geringer Anteil von Besuchern (bei mir heute nur Bots und Forumsbesucher, die dem Link gefolgt sind) nur ein "Bitte Javascript einschalten" sieht.
Nein, Du sollst lediglich erst einmal Deine Inhalte zur Verfügung stellen.
Oder nimm Chräckers Stempelseite. Wie soll man so etwas tolles ohne Javascript hinkriegen?
Warum stellst Du diese Frage? Sie hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe von Anfang an impliziert, dass es Fälle gibt, in denen eine Abhängigkeit zu JavaScript notwendig oder zumindest sinnvoll ist. Das ändert aber nicht das geringste daran, dass es fast immer anders ist und dass somit fast immer eine Abhängigkeit zu JavaScript auf ein Versagen des Autors schließen lässt. Du hast dieser schlichten Wahrheit widersprochen und dabei das Gros Deiner Seiten als Argument herangezogen, von denen Du fast keine[1] gezeigt hast, die wiederum zur Hälfte als hervorragendes Beispiel dienen, dass meine initiale Aussage absolut korrekt ist. Die andere Hälfte kann ich zumindest als Streitfall akzeptieren, aber eine Gültigkeit Deines Einspruches kann ich noch immer nicht erkennen. Was nicht verwunderlich ist, denn selbst wenn jede einzelne Deiner Seiten ein perfektes Beispiel für eine gelungene, wichtige und richtige Abhängigkeit zu JavaScript o.ä. wäre, würde es meine Aussage kein Stück schwächen. Sie bezieht sich auf den Normalfall, nicht auf das gesamte Universum mit jedem einzelnen subatomaren Teilchen.
Cheatah
[1] Ich gehe bei Deinen Formulierungen davon aus, dass Du mehrere Sites mit jeweils einer nicht unerheblichen Anzahl an Seiten verwaltest.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes