AndreasA: FTP-Verknüpfung im Windows Explorer

Hallo,

Ich hoffe hier im Forum doch noch eine Antwort auf dieses Anliegen zu finden.
Ich habe vor langer Zeit bei mir im Hauptverzeichnis eine Verknüpfung zu einem FTP-Server eingerichtet. So sieht das im Windows Explorer aus:

Eigenschaften:

Das ist total praktisch, da ich das alles genau wie einen Ordner auf der Festplatte verwalten kann.

Nun die Frage, wie kann ich noch mehr solche Ordner (oder was das ist?) erstellen?

Viele Grüße,
Andi

PS: Wie ich eine Verknüpfung zu einem FTP-Server erstellen kann, ist mir klar, nur wie schaffe ich es, dass sie auch in der Ordnerleiste auftaucht? und zwar in dem Ordner, in dem ich sie haben will und nicht unter der Kategorie "Internet Explorer". Außerdem soll sie dauerhaft stehen bleiben.

1. Symlink?

l.g.

1. Symlink?

Ja da komm ich schon einen Schritt weiter.

c:>mklink /d "C:\Neues Verzeichnis" "D:\Pfad\Reales Verzeichnis"
      funktioniert für Ordner auf der Festplatte wunderbar.
      Nur wie kann ich da einen FTP-Server als Ziel angeben?
      Wenn ich in die zweite Anführungszeichen "ftp://..." eingebe, kann ich die Verknüpfung nicht öffnen.

Auch sonst ist das eine andere Verknüpfung, die Eigenschaften sehen anders aus. Da steht viel mehr drin, wie bei einer Verknüpfung aus dem Explorer aus erstellt.

Grüße,
      Andi

1. »» Symlink?

Ja da komm ich schon einen Schritt weiter.

Ah ok... Ich hab kein Windows, kann also nicht nachsehen, bei mir jedenfalls werden FTP Verbindungen im File Browser wie Ordner gehandhabt...

Wo machst du die Symlinks? in der Shell (cmd)? Weil du so einen "befehl" getippt hast, gehts mit rechtsklick nicht?

Kann gut sein das Windows diese funktion nur auf die Auflistung im Exporer beschränkt...

Was ich dir noch als Tipp geben könnte wäre einfach einen Ganz andren FileBrowser zu nehmen! Ich mein man kann ihn ja so und so schmeissen, Performance mässig allein schon! Hab grad nachgegoogelt alle die ich kenne beschränken sich auf Linux... sorry

l.g.

1. Ja trotzdem danke!

Vielleicht ging das auch nur bei älteren Windows-Versionen. Ich finde das nur total praktisch und eventuell weiß ja jemand, wie man so etwas erstellt.

2. Hello,

rechte Maustaste auf Arbeitsplatzsymbol im Filemanager
    Netzwerklaufwerk verbinden und dann auf den Link "Onlinespeicherplatz"

Dann öffnet sich ein Assistent

Liebe Grüße aus Syburg

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de