Denny: PDF print

Hallo,

gibt es eine PHP funktion, die mir aus einer DOC Datei in einem Verzeichnis eine PDF Datei macht?

Eine andere Frage habe ich auch noch. Ich habe mit SSH mich auf mein Server angemeldet und mich bis zu der Datei php.ini durchgearbeitet.

Wie zeigt man jetzt in SSH den Inhalt von php.ini an? Ich habe da einfach php.ini geschrieben und es kam die Meldung "Premission Denied". Ist das Normal? Wieso darf ich nicht meine Eigenen "Dateien" ändern ... Ich zahle ja schließlich Geld dafür.

Kann ich überhaupt mit SSH pdflib installieren? Gibt es eine andere einfache Lösung?

mfg
Denny

1. Ahoi,

gibt es eine PHP funktion, die mir aus einer DOC Datei in einem Verzeichnis eine PDF Datei macht?

Innerhalb von PHP nicht.

Eine andere Frage habe ich auch noch. Ich habe mit SSH mich auf mein Server angemeldet und mich bis zu der Datei php.ini durchgearbeitet.

Wie zeigt man jetzt in SSH den Inhalt von php.ini an? Ich habe da einfach php.ini geschrieben und es kam die Meldung "Premission Denied".

vi ?

Ist das Normal? Wieso darf ich nicht meine Eigenen "Dateien" ändern ... Ich zahle ja schließlich Geld dafür.

Kann ich überhaupt mit SSH pdflib installieren? Gibt es eine andere einfache Lösung?

Du kannst mit ssh alles, was du darfst.

Dank und Gruß,

frankx

1. Guten Morgen,

danke für die Info. Wie kann ich dann mit ssh bei php.ini register_globals auf off stellen?

Kann ich eigentlich auch pdflib über ssh auf meine webseite installieren? Gibt es dazu eine Tutorial?

Gruß
      Denny

1. Ahoi,

ssh heißt, dass du eine sicher Shellverbindung aufbauen kannst. Wenn du Rootrechte hast, kannst du alles machen, was du willst. "vi php.ini" oder "apt-get install sonstewas" oder "yast" oder oder oder.

Dank und Gruß,

frankx