Timur: TEXTAREA

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das Problem etwas anders gelöst, ich hoffe das ist nicht viel verkehrt als mit dem <pre>, undzwar habe ich bei der Eingabe im TEXTAREA die Leerzeilen mit nl2br() als <br /> "umwandeln" lassen und in die Datenbank reingeschrieben.

Beim auslesen ins TEXTAREA aus der Datenbank habe ich strip_tags() verwendet um die <br /> nicht anzuzeigen. Siehe da, es hat geklappt.

Die Ausgabe sieht genauso wie die Eingabe aus, genau das, was ich wollte.

Ich habe aber ein Problem immernoch, was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich ein Text eingebe, werden von dem Text die ersten 180 Zeichen in einem bestimmten Bereich (<a href="...">180Zeichen</a>) ausgegeben.

Wenn ich nun diesen Text in die Textarea wieder ausgebe und den Text verändere und den neuen Text in die Datenbank updatete wird der Text dann in dem bestimmten Bereich (<a href="...">180Zeichen</a>) nicht mehr angezeigt? Warum?

Als Fehler bekomme ich immer in IE den JAVASCIRPT Fehler "Objekt erwartet", FF hackt hier rum:

document.getElementById("betim").innerHTML = '<?PHP echo "<a href=\'haberler.php?haberarsivno=$hn1\'>$betim1</a>"; ?>';

zuerst schien es zu funktionieren. Aber hat eigentlich nie nach dem updaten funktioniert. Ich dachte es hat was mit dem kontextgerechten schreibweise mit JAVASCRIPT und PHP zu tun.

Danke für Eure Mühe.

Timur