Felix Riesterer: images

Beitrag lesen

Lieber Eric,

Ich setzte nichts gleich. Ich meinte nur, dass Microsoft den Internet Explorer und auch das BMP-Grafikformat entwickelt hat.

und?? Microsoft hat sich einen Namen mit Alleingängen gemacht. Gerade was Internetstandards anging, hat Microsoft in selbstherrlicher Weise geglaubt, diese selbst zu definieren - und hat jahrelang die Entwicklung im Internet verpennt. Deshalb haben wir erst jetzt (und wir schreiben das Jahr 2009) einen einigermaßen verlässlichen Microsoft-Browser. Was Standardkonformität angeht, war der IE6 eine peinliche Pleite, und der IE7 leider nur eine Missgeburt.

Und jetzt kommst Du und redest von Microsoft-only-Technologien...?

Und logischerweise unterstuetzt der IE natuerlich auch das BMP-Format.

Klar. Microsoft-Produkte unterstützen einander ganz leidlich. Aber wer ist denn bitteschön auf Microsoft festgelegt?

Darin lag, wie schon mal gesagt nicht das Problem.

Nein, für Dich nicht. Aber Du wirst sehr bald merken, dass es durchaus auch User gibt, die keinen Microsoft-Kram benutzen. Sagt Dir "Apple" etwas? Und die haben andere Browser. Und ob die BMP unterstützen, ist eine Frage der Meinung der Entwickler.

BMP ist kein Internetformat! Und wenn es mancher Browser inzwischen unterstützt, dann ist das keinesfalls vorauszusetzen gewesen. Außerdem ist die Dateigröße von BMP-Dateien viel zu hoch im Vergleich zu PNG oder JPG!

Das eigentliche Problem lag ja an dem falschen Variablennamen mit zwei Ts, wie du es ja richtigerweise festgestellt hast.

Mir war doch auch so, als ob an den Dateinamen etwas nicht stimmte... auch wenn ich den Fehler nicht gefunden habe.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)