Hi,
Es kann ja sein, dass früher order später noch andere Listen hinzukommen, die ebenfalls keine Navigationspunkte enthalten sollen.
Trenne das Aussehen betreffende Entscheidungen von den inhaltlichen.
Würde ich für die Liste mit den Paragraphen statt einer ID eine Klasse verwenden, so könnte ich falls ich später noch andere Listen ohne Punkte formatieren will diesen einfach nur die Klasse zuweisen die die Punkte entfernt.
Wenn sich fuer eine zweite, ebenfalls eindeutig IDentifizierbare Liste ebenfalls der Wunsch ergibt, diese ohne Punkte darstellen zu lassen, wuerdest du diese Formatierung eben auch ueber die ID zuweisen - ggf. sogar einfach ueber entsprechende Erweiterung des Selektors vor der Regel.
Trotzdem wäre ich über ein paar warme Worte von euch diesbezüglich dankbar. Warum sollte ich besser eine ID als eine Klasse verwenden?
Verwende IDs in den Faellen, wo der *Inhalt*, den ein Element beschreibt, eine spezielle IDentifizierende Auszeichnung rechtfertigt.
Verwende hingegen Klassen, wenn mehrere Elemente Inhalte beschreiben, die eine Zusammengehoerigkeit aufweisen.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“