Hallo
Mein Projekt besteht inzwischen aus mehreren php Dateien, aus denen ich je nach Bedarf verschiedene Funktionen aufrufe, die mir die Ausgabe einer Seite zusammenstellen.
Jetzt komme ich soweit dass diese einzelnen Elemente der Seite jeweils ihr eigenes CSS und teilweise auch JavaScript enthalten müssen.
Die Idee ist, nicht für Script, Style und Inhalt jeweils eine separate Funktion aufrufen zu müssen. Cool wäre wenn ich einfach nur irgendwo sage PrintInhaltA() und dann wird alles benötigte an die richtige Stelle der Ausgabe geschrieben.Ich könnte mir in Variablen die jeweiligen Scriptteile und CSS und alles merken und dann am Ende der Reihe nach ausgeben. Aber da gibts ja vielleicht noch was schöneres?
PS: Verweise auf Google usw. bitte wenigstens mit den passenden Suchgebriffen ausstatten ;-)
vielleicht habe ich dein problem auch nicht wirklich verstanden aber in dem fall, werde bitte etwas konkreter. was spricht dagegen wenn du deine php dateien per include einbindest? also folgendermaßen...
index.php welche alle funktionen und css angaben enthält die du immer benötigst
in dieser rufst du dann nacheinander per include alle php dateien auf die du brauchst. in den php dateien stehen die spezifischen js und css geschichten für die entsprechende ausgabe.
in der index.php steht dann..
wenn das und das gemacht werden soll dann include("das_und_das.php")
wenn dieses und jenes include("dieses_und_jenes.php");