Frangoo: offsetHeight, clientHeight u.ä. liefern InnerWidth

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin etwas irritiert über die Funktion von offsetHeight, clientHeight u.ä. Und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen entscheidenden Tipp geben kann :)

Zum Problem: Eigentlich dachte ich (und es hat auch bisher immer so funktioniert), dass besagte Werte die tatsächliche Höhe des Dokuments liefern, also auch den nicht sichtbaren Bereich.
Ich habe ein Script, dass ein Div im HTML auf die komplette Breite und Höhe des gesamten Dokuments ziehen soll - was es aber nicht tut.
Nach Überprüfen des Scripts habe ich mir das Dokument im DOM-Inspector einmal genauer angesehen und festgestellt, dass, im Gegensatz zu anderen Seiten, auf meinen Seiten unter diesen Parametern nicht der Wert der Gesamthöhe des Dokuments steht, sondern des sichtbaren Fensterausschnittes (also praktisch window.innerWidth)..... Aber warum???

Eine Anmerkung dazu: Die Seite liegt in einem Frameset. Über die FF-Funktionen habe ich mir nur diese Frame-Source-Seite anzeigen lassen, und dann entsprechend per DOM-Inspector die Werte ausgelesen.... meiner Meinung nach hat das keine Auswirkungen auf meine Problematik, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!

Danke,

Frangoo