Hallo Forum,
ich möchte nach wie vor Werte von einem Script zum anderen übergeben, u.z. direkt auf dem Server und dafür wurde mir hier u.a. die Nutzung von Sessions empfohlen. So weit, so gut...was ich dabei ein bisschen anstrengend finde ist, dass das Script natürlich versucht auf dem Client-Rechner Cookies abzulegen und das bringt Probleme:
1. gibt es eine Möglichkeit die Cookies für diesen Fall auf dem Server abzulegen (ich hab session_set_cookie_params() probiert) oder wahlweise ganz auszuschalten?
2. die einzige andere Möglichkeit, die session id zu übertragen, ist per GET im header() Aufruf, gibt es eine äquivalente Möglichkeit (also per header) für POST?
3. Welche andere Möglichkeit der Datenübergabe gibt es noch?
bye trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.