Hallo,
Wir wollen Dir ja gerne helfen, aber Du resest zur Zeit noch eine unverständliche Sprache ;-)
ok :-)
Ich habe ein Formular mit umfangreichen Eingaben: formular.php
desweiteren ein Verarbeitungsscript: verarbeitung.php
und mehrere Ausgabescripte: ergebnis1.php ergebnis2.php ...
bisher waren das Verarbeitungsscript und die Ausgabescripte ein (mittlerweile extrem unübersichtlich gewordenes) Script, aber da gab es logischerweise keine Probleme bei der Parameterübergabe.
Jetzt möchte ich, dass je nach Ergebnis verschiedene Ausgabescripte angesprochen werden und die entsprechenden Parameter dafür erhalten; desweiteren sollen die Ausgabescripte auch so heißen wie ihr Ergebnis (Hintergrund ist der Gedanke, dass eine Seite nach ihrem Inhalt benannt und nicht alles in eine index.php reingeworfen werden sollte).
Bei einem Client-Server-Request per POST sähe das so aus:
<form action="ergebnis.php" method="post">
<input type="hidden" name="data1" value="xyz">
<input type="submit">
</form>
Bei einem Server-Server-Request per POST sieht das dagegen so aus:
$fp = fsockopen($host, $port);
fputs($fp, "POST $path HTTP/1.0\n");
fputs($fp, "Host: $host\n");
fputs($fp, "Content-type: multipart/form-data;\n");
$data = "Content-Disposition: form-data; name=\"".$data1."\"\n\n".$value1."\n";
fputs($fp, "Content-length: ".strlen($data)."\n\n");
fputs($fp, $data);
Die Antwort wird in beiden Fällen an das fragende Programm zurückgeschickt, also im ersten Fall an den Browser des Clienten, im zweiten Fall ans Script, doch das ist es nicht, was ich möchte, die Antwort soll auch im zweiten Fall an den Browser des Clienten geschickt werden und da fällt mir nur ein redirect ein (was ja mit header() und GET passiert).
So ich hoffe, jetzt wurde die Sache klarer, es muss doch möglich sein, dass man sich versteht :-)
bye trunx
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.