Hi,
der Sinn besteht darin, die unterschiedlichen Ergebnisgruppen (also $erg=1,2,...) auch nach außen hin, also in der Adresszeile des Browsers darzustellen
Warum?
Dein gezeigtes Beispiel wollte das von $erg gleich 1 oder 2 abhängig machen.
Wo wird $erg ermittelt - serverseitig im Script, auf Grund der berechneten Daten? Dann sehe ich keinen Grund, das Ergebnis unter verschiedenen URLs zur Verfügung zu stellen.
Du sagst, du hast ein Formular, in dem der Nutzer umfangreiche Eingaben machen soll. Was interessiert es den Nutzer, unter welcher Adresse er die Antwort bekommt?
Ich fülle ein Formular aus, ich bekomme eine - wie auch immer geartete - Antwort, mehr interessiert mich als Nutzer doch nicht.
Was sollen unterschiedliche Adressen, auf die weitergeleitet wird, daran für mich als Nutzer "übersichtlicher" machen?
Was anderes wäre das ggf., wenn diese Adressen sich jeweils "auch so" direkt abrufen liessen, und dann unterschiedliche Ergebnisse liefern würden - man sie also direkt verlinken könnte, und sie keine weiteren Nutzereingaben erfordern würden.
Aber für ein Ergebnis, welches ganz spezifisch von den Eingaben, die ich im Formular mache, abhängig ist - da ergeben multiple Antwortadressen m.E. überhaupt keinen Sinn.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.